Bosch Maxx 6 ECO Wasch F:00

Diskutiere Bosch Maxx 6 ECO Wasch F:00 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 ECO Wasch E-Nummer: WAE 2834P/10 FD 8901601938 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F:00 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alf1968

Benutzer
Registriert
18.09.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6 ECO Wasch

E-Nummer: WAE 2834P/10 FD 8901601938

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F:00

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Tag zusammen heute Morgen machte meine Bosch komische gereüsche . Nach kurzer suche würde ich fündig .

Kohlebürsten waren runter. Die sind getauscht aber leider zeigt das Display leider jetzt F:00 an .

Bekomme ich nicht weg , Anleitungen im Net gesucht aber keine Hilft .

Also ich müsste da jetzt mal etwas hilfe dazu brauchen.

Alf
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
START Taste gedrückt halten, Programm Wahlschalter von 12:00 eine Stufe nach LINKS drehen,
START Taste los lassen, Wahlschalter wieder auf 12:00 Start Taste drücken
 
A

Alf1968

Benutzer
Registriert
18.09.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Leider geht das nicht , er reagiert nicht bleibt immer noch der Fehler bestehen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • Prüfprogramm.jpg
    Prüfprogramm.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 5.301
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@havelmatte habe noch was zum Fehlerlöschen gefunden - schau mal drüber, ob das gehen könnte:

Fehlercode: löschen
Gültig für: Waschmaschinen von: Bosch / Siemens / Neff / Constructa (...) ab Baujahr 2009

Bedeutung des Fehlers:
Bei einigen Geräten ist es erforderlich einen Fehlercode nach der Reparatur zu löschen um diese wieder bedienen zu können. Zur Löschung des Fehlers führt man die folgenden Schritte aus:

Schalten Sie die Maschine aus
Schließen Sie die Tür
Drehen Sie den Programmwahlschalter im Uhrzeigersinn auf die Position 6
Drehzahl-Wahltaste drücken und gedrückt halten
Programmwahlschalter eine Stufe weiter in Richtung 7 Uhr drehen
Drehzahlwahltaste loslassen
Im Display (wenn vorhanden) erscheint/blinkt jetzt der letzte Fehler
Programmwahlschalter jetzt auf 8 Uhr drehen und einen Augenblick warten (8:88 im Display wenn vorhanden)
Gerät ausschalten

@alf1968:
Probiere das NUR DANN aus, wenn havelmatte zustimmt
- denn man kann sich mit solchen Dingen die ganze Konfiguration und Elektronik ruinieren, dann wird´s teuer!!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das ist in sich nicht stimmig. Position 6 ist 4 Uhr - nach deiner Anleitung.
Haste wohl wieder im 2.klassigen Forum abgekupfert :D
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mit Position 6 wird wohl "6 Uhr" gemeint sein, wenn man danach "eine Stufe weiter auf 7 Uhr gehen soll"...

Aber mir ist´s wurscht, wichtig wäre WENN es denn dem @alf1968 helfen würde!

Also: Soll er es probieren, oder lieber nicht?
 
A

Alf1968

Benutzer
Registriert
18.09.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Also die Maschine Zeigt im Display nur noch den Fehler F:00 an . Ansonsten macht die Maschiene nichts mehr .
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Mit Position 6 wird wohl "6 Uhr" gemeint sein, wenn man danach "eine Stufe weiter auf 7 Uhr gehen soll"...
Also: Soll er es probieren, oder lieber nicht?
Die Positionen habe ich angehängt.

Wenn beide Anleitungen nicht helfen, dann hat er evtl. die Maschine auf die falsche Seite gelegt, so dass Wasser in die Elektronik gelaufen sein könnte.

@Alf, bitte alle Fragen beantworten, sonst kommen wir nicht weiter.
 

Anhänge

  • Pos.jpg
    Pos.jpg
    23 KB · Aufrufe: 1.660
  • Pos2.PNG
    Pos2.PNG
    156 KB · Aufrufe: 1.933
Zuletzt bearbeitet:
A

Alf1968

Benutzer
Registriert
18.09.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Nein Maschine ist Komplett trocken , war kein Wasser mehr drin . Ist Pullvertrocken
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann stell von der Fehlermeldung ein Foto ein!
 
A

Alf1968

Benutzer
Registriert
18.09.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
ja mache ein Moment bitte
 
A

Alf1968

Benutzer
Registriert
18.09.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
ich bekomme das nmit dem Bild nicht hin
 
A

Alf1968

Benutzer
Registriert
18.09.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
so Leute ich muss mich aller herzlichst Bedanken , Maschine funzt wieder JIPPPPIIIIII
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja toll... :-)

Aber sag uns doch bitte, WIE und WARUM!

(für künftige Lösungen...)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Alf1968 schrieb:
ich bekomme das nmit dem Bild nicht hin
Hab dir in 'Post 4 schon den Link reingesetzt.
Leute, lest doch alles richtig durch, wenn nötig mehrmals, macht schließlich viel Arbeit :'(
 
A

Alf1968

Benutzer
Registriert
18.09.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
wombi - ladyplus45 habe einfach mal deinen Vorschlag ausgefürt . Das erste mal wollte die Maschine nicht. Beim 2 anlauf ging es aufeinmal und der Fehler war verschwunden. Havelmatte ich habe alles gelesen und dann Versucht umzusetzen . Leider bin ich im Rollstuhl und kann nicht mehr so schnell sorry.

Also nochmals an euch alle für die super nette Hilfe und das ihr mir so geholfen habt. DANKE DANKE DANKE
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Erklärung und Rückmeldung - das freut doch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 ECO Wasch F:00

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Eco-Spar Zeit des Spühlgangs springt mehrfach von 1 Min Restlaufzeit in die Länge

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Bosch Maxx 6 Schaltbild für Bedienmodul gesucht

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Oben