Bosch Maxx 7 EcoSpar WAE284A2 fehler 23

Diskutiere Bosch Maxx 7 EcoSpar WAE284A2 fehler 23 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Maxx 7 EcoSpar Typenbezeichnung: WAE284A2 E-Nummer: 90003583790808 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehler 23 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suerhoper

Benutzer
Registriert
11.12.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch Maxx 7 EcoSpar

Typenbezeichnung: WAE284A2

E-Nummer: 90003583790808

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehler 23

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Wasser in der Bodenwanne! Durch Neigen der Maschine läuft es raus. Aber was ist undicht?
Wie komme ich an die Bauteile?
Durch die ovale Öffnung in der Rückwand ist nichts zu erledigen.
Ansonsten finde ich keinen Zugang, wo ist der versteckt?


Der Tag wird gut!


Klaus
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Klaus,

mach erstmal den Deckel ab und leuchte von oben ins Gerät, da erkennt man die meisten Undichtigkeiten.
Wenn das nicht hilft, dann das Frontblech abschrauben. Eine schraube sitzt an der Einspülkammer, die anderen beiden hinter der Sockelblende.
Ist das Flusensieb auch richtig eingeschraubt?
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WAE284A2/WAE284A2/02
 
S

suerhoper

Benutzer
Registriert
11.12.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen lieben Dank,
Waren im Urlaub und brauchten nicht waschen.
Nach der zweiten Maschine wieder F23.
Am Wochenende zerlege ich die Maschine.
Danke nochmals für den Tipp!!

Klaus
 
S

suerhoper

Benutzer
Registriert
11.12.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gibt's da einen Trick? Die Front bekomme ich nicht ab. Die zweite Schraube im Sockel finde ich nicht, alles sehr verrostet. Und das nach nur drei Jahren. Von Oben sieht alles trocken aus. Es muss in der Nähe der Laugenpumpe sein, das Leck.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Sockelblende muß abgzogen werden, dann sind auch beide Schrauben sichtbar. Die 3te Schraube befindet sich hinter der Einspülschublade.
 
S

suerhoper

Benutzer
Registriert
11.12.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hab's geschafft!

So, in der Fenstermanschette war ein Loch, klein aber fein. Das Innenleben war so versaut und verrostet, das ich vermute, daß der Fehler schon von Anfang an bestand. 4 Jahre sind kein Alter. Bin in Verhandlungen mit Bosch.
Vielen Dank für die Hilfe!

Der Tag wird gut!
Klaus
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Viel Glück bei deinen Verhandlungen.

Vorne in der Manschette setzen sich gerne die Reste ab, die nicht in die Maschine gehören.
Es kann z.B. mal gewesen sein, dass du etwas in der Hose hattest und es sich durch die Manschette gedrückt hat. Diesen Gegenstand hast du irgendwann aus der Maschine genommen, dir nichts bei gedacht, wieso auch, und schon war das Loch drin. Das Loch war aber anfangs nur klein, sodass der Schalter in der Bodenwanne ausgelöst hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 7 EcoSpar WAE284A2 fehler 23

Ähnliche Themen

BOSCH MAXX Motor dreht nicht: Wie kommt man am besten dran?

Bosch Bosch Maxx 7 VarioPerfect Exclusiv Bürstenwechsel nötig?

Bosch Maxx 7 EcoSpar Code F17

Bosch Bosch Avantixx 7 Wascher + Trockner E:73 Fehler

BOSCH Wwaschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Türsymbol / Bullauge geht nicht aus

Oben