Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Diskutiere Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 EcoWash E-Nummer: WAE2834P/20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten Seidel

Neuling
Registriert
30.10.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6 EcoWash

E-Nummer: WAE2834P/20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo an die Community,

meine Bosch Maxx 6 EcoWash Waschmaschine zeigt seit kurzem folgendes Fehlverhalten:
1. Auffällig ist erst einmal, dass es 1-2 Sekunden dauert, bis die LEDs angehen und das Display etwas zeigt, wenn man den Programmwahlschalter von der Stellung "Aus" auf ein Programm dreht. Früher (vor dem Fehlverhalten) ging dies sofort.
2. Ansonsten ist das Fehlverhalten, dass die Maschine sich während des Waschworgangs spontan ausschaltet. LEDs alle aus und Display dunkel.
3. Dreht man nach dem Auftreten des Problems am Programmwahlschalter, passiert erst einmal garnichts. LEDs und Display bleiben dunkel.
4. Wartet man einige Zeit, so geht es wieder und alles beginnt wieder bei 1. Das zuvor gewählte Programm wird nicht fortgesetzt.

Ich habe bereits den Programmwahlschalter mit Kontaktspray gereinigt, jedoch ohne Erfolg. Ich nehme an, dass der Programmwahlschalter nicht direkt die 220V durchschaltet, sondern dass hier noch eine Komponente (Relais?) dazwischen sitzt, die dies tut und nun für die Verzögerung bzw. das spontane Ausschalten sorgt. Ich erhoffte mir hier mehr Informationen von der Bosch-Hotline, die können jedoch nur einen Techniker vorbeischicken ... super!
Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Hinweis für mich, woran dies liegen könnte?

Schon mal vorab vielen Dank!
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Oder der Schaltregler auf der Steuerung ist hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch Maxx 6 Wasser läuft aus - Sicherung fliegt raus

Bosch Maxx 6 Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's

Bosch Maxx 6 Bedienmodul ausbauen?

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Oben