Bosch MAXX 6 heizt nicht, programm läuft durcheinander

Diskutiere Bosch MAXX 6 heizt nicht, programm läuft durcheinander im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: MAXX 6 E-Nummer: WAE 24160/03FD 8610 600 331 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht, programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

logscan

Benutzer
Registriert
26.11.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: MAXX 6

E-Nummer: WAE 24160/03FD 8610 600 331

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht, programm läuft durcheinander

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


beim waschvorgang machte es poff und sie heizte nicht mehr, absaugen und schleudern geht auch der waschanfang ist i.o, nur sobald sie ihr prog. ablaufen lässt dann füllt sie wasser und saugt ab, gleichzeitig, zwischendurch, dreht sie mal...?
komplett durch den wind mein herzele...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Zitat aus PN: "ok, neue heizspirale eingebaut mit richtigem widerstandswert, konnte die neue nur auf arbeit prüfen, effekt, das selbe trauerspiel
die waschmaschine hat höchstens sechzig bis achzigmal ihren dienst gemacht seit ich sie neu kaufte und ist jetzt hin, bin echt langsam sauer, weil mir kein mensch weiterhelfen will, kann, nur um monopole zu wahren.
die ist wie aus dem laden, und soll ich mir wieder so ein unzuverlässiges unreparierbares ding neu zulegen?
dann kann ich gleich an den bach gehen und die wäsche waschen
mit humor geht alles besser...grins
"

Wir versuchen dir schon zu helfen, bloss du musst auch mitmachen, eine Glaskugel hat hier keiner von uns.

1. was genau hat die Prüfung auf arbeit messtechnisch ergeben?
2. Hat die Heizung Durchgang gehabt oder nicht?
3. Originalheizung?

Poste hier im Forum die Ergebnisse, dann sage ich dir die Ursache.

Vom Meckern wurde noch nie ein Fehler behoben. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
L

logscan

Benutzer
Registriert
26.11.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke erst mal, das ich wirklich wahrgenommen wurde, und sich jemand kümmert.
das ist mehr wert als eine waschmaschine.....grins
ja hab eine neue heizspirale aus den internet mit 217 ohm eingebaut, vermute das noch ein anderes teil defekt ist da es eben immer noch der selbe fehler ist, und ganz wichtig, die ersatzwaschmaschine, stand ebenso im keller, und bei ihr ist genau dasselbe passiert, deswegen, ich glaub ich geh an den bach....lach
(bosch maxx 5)
Sie scheinen keine feuchte zu vertragen, und die ersatzmaschine hab ich nur geliehen bekommen, was soll ich meiner schwester jetzt sagen?....
beide weisen den gleichen fehler auf, ich bin wirklich am verzweifeln.
Denken nicht mal das es an der heizspirale legen kann, wir haben weiches wasser.
wie auch immer, das kann ich dir sagen, und wenn ich nächstes jahr in berlin bin müssen wir unbedingt mal wasch anschauen...lach
ciao
karl
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
logscan schrieb:
ja hab eine neue heizspirale aus den internet mit 217 ohm eingebaut

Hallo Karl, wenn die neue Heizung einen Widerstand von 217 Ohm haben sollte, dann würde sie nur 1 Ampere ziehen, d.h. das Wasser wird nicht aufgeheizt. Ich gehe mal davon aus, du hast dich verschrieben und meinst 21,7 Ohm. Der Wert würde passen.

Mit normaler Kellerfeuchte hat dein Fehler nichts zu tun. Wird ja nicht gerade von der Decke tropfen.

Wenn eine Heizung, die wie neu aussieht, durchgebrannt ist, dann ist meist der Wasserstandsregler die Ursache. Diese Dinger haben die blöde Eigenschaft, dass sie mal funktionieren und mal nicht. Ist zwar selten, aber ich bin auch schon darauf reingefallen und mußte nach ca. 6 Monaten nochmal die Heizung wechseln, dann aber mit W-Regler. Von da ab war Ruhe.
Ich empfehle dir nochmal die Heizung und den Wasserstandsregler zu erneuern. Der dünne schwarze Schlauch darf nicht verstopft sein.
 

Anhänge

  • WR.PNG
    WR.PNG
    73,3 KB · Aufrufe: 2.741
Zuletzt bearbeitet:
L

logscan

Benutzer
Registriert
26.11.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vielen Dank für deine bemühungen, werde es umsetzen und berichten...
danke nochmal
 
L

logscan

Benutzer
Registriert
26.11.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für deine /eure Hilfe

widerstandswert hat gepasst, allerdings hab ich dann selber den wasserstandsregler gespielt und das wasser auf und zugedreht und siehe da, sie funktionierte wie eh und je, danke nochmals und ein frohes Weinachtsfest,
Karl
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Karl,
danke für die Rückmeldung und noch lange fehlerfreien Betrieb mit dem Gerät. Ich wünsche auch dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest. (beer)

Wäre nett, wenn du einmal auf "hier bedanken" klicken würdest, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch MAXX 6 heizt nicht, programm läuft durcheinander

Ähnliche Themen

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich zufällig aus

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Oben