BOSCH MAXX Motor dreht nicht: Wie kommt man am besten dran?

Diskutiere BOSCH MAXX Motor dreht nicht: Wie kommt man am besten dran? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: MAXX E-Nummer: WF02480/01 / FD8404600855 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht: Wie kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: MAXX

E-Nummer: WF02480/01 / FD8404600855

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht: Wie kommt man am besten dran?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!
Für die Maschine habe ich Kohlen bestellt und wollte mich vorab informieren, wie ich am besten an den Motor komme. Es gibt ja keine durchgehende Rückwand zum Abschrauben, nur eine, eher kleine, Service-Öffnung.
Seitlich kippen, Bodenblech ab und von unten drankommen?
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Lötspitze schrieb:
Seitlich kippen, Bodenblech ab und von unten drankommen?

Hallo,
genau auf diese Weise geht das.

Dazu gibt es bei youtube auch entsprechende Videos - eins davon, inkl. einem kleinen Auffrischungskurs in Englisch, ist das hier:

Und hier: how to change the carbon brushes

Gute Güte! Welch ein gut verständliches Englisch, ist es nicht?

Gutes Gelingen!
mmhkt
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke, das bestätigt unsere Vermutungen....jetzt müssen nur noch die festgerosteten Schrauben da unten gelöst werden :dizzy:
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Kurze Rückmeldung: Das Gerät läuft wieder.
Eine Schwierigkeit war, daß eine der neuen Kohlen nicht gleich komplett bis zum Kommutator durchgerutsch war. Sah zwar richtig aus, aber erst eine Messung ergab, daß da noch ein kleines Stück fehlte. Ein kurzer Druck von hinten durch die Führung, und es "klickte" richtig. Evtl. war da noch ein Brösel drin, obwohl ich den Motor mit Druckluft ausgeblasen hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH MAXX Motor dreht nicht: Wie kommt man am besten dran?

Ähnliche Themen

Bosch WAE28445/01 F21: Kohlen tauschen: Wie an Motor kommen?

Bosch maxx wfl 2461 Trommel dreht nicht

Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Motor dreht nicht, F21 kommt immer wieder, Kohlen neu, Programm bleibt hängen

Bosch Maxx Plus Schleifgeräusch nach Motorkohlenwechsel

Bosch MAXX Comfort Dreht nicht

Oben