Bosch Maxx 7 Sensitive Stoppt nach 3 Minuten

Diskutiere Bosch Maxx 7 Sensitive Stoppt nach 3 Minuten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 7 Sensitive E-Nummer: WTE8430105 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt nach 3 Minuten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lufthanseat02

Benutzer
Registriert
09.09.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 7 Sensitive

E-Nummer: WTE8430105

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt nach 3 Minuten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

Ich habe einen Bosch Maxx 7 Sensitive Kondenstrockner.
WTE8430105

Leider habe ich über die SuFu nichts gefunden aber über einen Maxx 6.
Hat der Ähnlichkeiten mit meinem Trockner?

Nun zur Fehrlerbeschreibung:

Ich starte den Trockner im Schranktrocken Modus.
Der Trokner beginnt mit der Arbeit und läuft für 3-4 Minuten und schaltet dann komplett ab.
Der komplette Strom weg, so wie es aussieht in außen.
Nach einer geringen Zeit schaltet er sich wieder ein und will das Programm von vorne Starten.
Drückt man den Startknopf geht er leider sofort aus.

Ich habe in anderen Foren die ich gefunden hatte über Suchmaschienen gelesen das es das Steuermoddul in sein soll.

Da mir dieses zu teuer ist möchte ich die Reparatur versuchen.

Ich habe in so einem ähnlichen Problem/ Fehler gelesen bei dem Treat Bosch Maxx 6.

Wer könnte mir eine Hilfestellung geben der das selbige Problem hatte wie ich und es lösen konnte.

Über eure Antworten freu ich mich jetz schon nd bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

MfG
Michael
 
L

Lufthanseat02

Benutzer
Registriert
09.09.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für die Antwort..

Dann werde ich mal nach der Arbeit beginnen dort nach dem Fehler zu suchen.

Kann man den Entstörkondensator auf Defekt prüfen, also hat der einen gewissen Wert den er haben muss?



Ich werde berichten ob das was gebracht hat.

Mit Freundlichem Gruß
Michael
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Überbrück das Ding, wenn der Fehler immer noch da ist, dann ist das Teil i.O.
 
L

Lufthanseat02

Benutzer
Registriert
09.09.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Tipps..

Ich habe die Steuerung ausgebaut und zu Firma IT-Galina geschickt..
Anscheinend muss da was defekt gewesen sein..

Die Platine erwarte ich heute zurück..

Nur habe ich ein Problem mit der Steckerbelegung, ich habe einfach vergessen ein Foto vor dem abklemmen zu machen.

Manche Stecker sind ja durch ihre beschaffenheit ja so gestaltet das sie auf ihren Platz passen wo sie hingehören.

Hat jemand ein Bild oder Schaltplan wie die Stecker richtig gesteckt werden?

Denke schon mal in voraus für eure Hilfe.

MfG
Michael
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Stecker sind verwechslungssicher kodiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 7 Sensitive Stoppt nach 3 Minuten

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Sensitive Überhitzungsschutz spricht an

Bosch Logixx 7 Sensitive Sensortasten ohne Funktion

Bosch Exclusiv Maxx 6 sensitive Wasser stoppt nicht

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Oben