Bosch Maxx 6 Start/Stop blinkt, Maschine piept 2 mal

Diskutiere Bosch Maxx 6 Start/Stop blinkt, Maschine piept 2 mal im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 E-Nummer: WAE28343/28 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start/Stop blinkt, Maschine piept 2 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crucherdart

Benutzer
Registriert
07.12.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6

E-Nummer: WAE28343/28

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start/Stop blinkt, Maschine piept 2 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Leider bin ich nach der Suche nicht viel schlauer, daher hier mein Problem.

Nach dem Fehler F21 und tausch der Kohlen, habe ich die Maschine eine reset unterzogen, der Fehler wird auch nicht mehr angezeigt.
Jedoch will die Maschine nicht starten udn die Start/Stop Taste blinkt kontinuierlich. Ich kann die Tür schließen und ein Programm auswählen, betätige ich nun den Start dann piept es nur 2 mal und weiter tut sich nichts. Was kann das sein ?

Freue mich auf Eure Hilfe
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Motor ausgepustet beim Kohlentausch?

Motorkabel richtig drauf - da rutschen gerne mal einzwei Kontakte nach hinten weg...

Türschlosskabel wieder richtig dran? Denn Du wirst ja die Front offen gehabt haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crucherdart

Benutzer
Registriert
07.12.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Motor wurde komplett gereinigt, die Kabel würden geprüft. Zur Kontakt hatte ich schon raus, leider kann ich den selber nicht prüfen, er lässt sich aber bewegen und klickt auch.
Die Maschine wurde auf die rechte Seite gelegt, wobei ich die vorher die Maschine entleert hatte. Soweit am der Elektronik nichts feuchtes zu sehen.
Wenn ich den Knopf bügelleicht gedrückt halten leuchtet aber immer noch f21 auf, obwohl ich den resettet habe.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Crucherdart schrieb:
Die Maschine wurde auf die rechte Seite gelegt, wobei ich die vorher die Maschine entleert hatte.
Das glaubst auch nur du (banghead), oder hast du den Einlaufschlauch von der E-Kammer zum Bottich auch geleert.

Crucherdart schrieb:
Wenn ich den Knopf bügelleicht gedrückt halten leuchtet aber immer noch f21 auf, obwohl ich den resettet habe.

Mit "Bügelleicht" kann man nichts resetten. Das geht nur so, wenn der Fehler auch beseitigt wurde!
https://forum.iwenzo.de/attachment_processor.php?mode=implement_file&id=8704

Wenn man, wie du keine Ahnung von der Materie hat, sollte man vorher fragen - deshalb gibt es dieses Forum.
Verriegelt das Fenster?
 
C

Crucherdart

Benutzer
Registriert
07.12.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nein, die Tür/Fenster verriegelt nicht, daher dachte ich ja das es ein defekt am Türkontakt sein könnte.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Crucherdart schrieb:
Nein, die Tür/Fenster verriegelt nicht, daher dachte ich ja das es ein defekt am Türkontakt sein könnte.
Kann sein, muß aber nicht.
Es kann sich auch um ein nicht gestecktes Kabel, um einen Defekt in der Steuerungselektronik (siehe Post #3) oder um einen Kodierfehler handeln, hervorgerufen durch wildes Herumdrücken an den Bedienknöpfen.

Wenn alle Stecker richtig sitzen, dann empfehle ich dir den Werkskundendienst oder vorher noch auf Verdacht die Verriegelung zu erneuern.
Eine zielführende Ferndiagnose an einem verbasteltem Gerät ist auch für einen Fachmann reione Glücksache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 Start/Stop blinkt, Maschine piept 2 mal

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Bosch WAW28640 Beladungsanzeige "8.0 kg" verhindert Start der Maschine, sogar bei leerer Maschine

Siemens Vario Perfect F67 blinkt beim Starten

Bosch Maxx 6 Schaltbild für Bedienmodul gesucht

Oben