Bosch Maxx 7 VarioPerfect Hinweis das Tür noch geöffnet ist, Tür ist aber geschlossen

Diskutiere Bosch Maxx 7 VarioPerfect Hinweis das Tür noch geöffnet ist, Tür ist aber geschlossen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 7 VarioPerfect E-Nummer: WAE28493/24 FD 9007 700906 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hinweis das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bugrats

Neuling
Registriert
02.06.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 7 VarioPerfect

E-Nummer: WAE28493/24 FD 9007 700906

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hinweis das Tür noch geöffnet ist, Tür ist aber geschlossen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine. Vor vier Monaten hatten wir den Fehlerhinweis das die Tür noch geöffnet sei, obwohl sie geschlossen ist.

Daraufhin habe ich Google bemüht und habe dann die elektrische Verriegelung gegen ein Neuteil getauscht. Die Maschine lief anschließend einwandfrei.

Nun trat der Fehler letzte Woche wieder auf. Also wieder eine Verriegelung bestellt ( um anschließend die vermeintlich defekte zu reklamieren).

Eingebaut, aber Fehler besteht weiterhin. Nochmal geprüft, ob Einbau richtig erfolgt ist und wieder probiert. Der Einfachheit halber allerdings ohne den Spannring einzusetzen.

Und das Programm startete. Spannring drauf, Fehler war wieder vorhanden.
Dieselbe Prozedur mit der ersten bestellten Verriegelung wiederholt mit demselben Ergebnis.

Den Sitz der Manschette/Dichtung unter dem Spannring sehr pingelig überprüft. Die sitzt wie sie soll.

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, was das sein kann. Würde mich freuen.
Und ich sag schonmal danke für die Unterstützung.

Gruß,
Björn
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Spannring drauf, Fehler war wieder vorhanden

also einzig das Vorhandensein des Spannringes 0323 löst den Fehler aus?

die gesamte Gummi-Manschette 0322 war aber immer drin?

dann ist die vllt. verhärtet und übt ungünstig Druck aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 7 VarioPerfect Hinweis das Tür noch geöffnet ist, Tür ist aber geschlossen

Ähnliche Themen

BOSCH Wwaschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Türsymbol / Bullauge geht nicht aus

Bosch Bosch Maxx 7 VarioPerfect Exclusiv Bürstenwechsel nötig?

Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Motor dreht nicht, F21 kommt immer wieder, Kohlen neu, Programm bleibt hängen

Bosch Maxx 7 F:21; Schleuderabbruch

BOSCH VarioPerfect WAW285/01 Series 8 Motor, Tuer-Verschluss

Oben