Das Elektronik-Portal

Bosch Maxx 7 VarioPerfect Hinweis das Tür noch geöffnet ist, Tür ist aber geschlossen

bugrats
Neuling
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bosch Maxx 7 VarioPerfect Hinweis das Tür noch geöffnet ist, Tür ist aber geschlossen

· 
Gepostet: 03.06.2020 - 00:23 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 7 VarioPerfect

E-Nummer: WAE28493/24 FD 9007 700906

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hinweis das Tür noch geöffnet ist, Tür ist aber geschlossen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine. Vor vier Monaten hatten wir den Fehlerhinweis das die Tür noch geöffnet sei, obwohl sie geschlossen ist.

Daraufhin habe ich Google bemüht und habe dann die elektrische Verriegelung gegen ein Neuteil getauscht. Die Maschine lief anschließend einwandfrei.

Nun trat der Fehler letzte Woche wieder auf. Also wieder eine Verriegelung bestellt ( um anschließend die vermeintlich defekte zu reklamieren).

Eingebaut, aber Fehler besteht weiterhin. Nochmal geprüft, ob Einbau richtig erfolgt ist und wieder probiert. Der Einfachheit halber allerdings ohne den Spannring einzusetzen.

Und das Programm startete. Spannring drauf, Fehler war wieder vorhanden.
Dieselbe Prozedur mit der ersten bestellten Verriegelung wiederholt mit demselben Ergebnis.

Den Sitz der Manschette/Dichtung unter dem Spannring sehr pingelig überprüft. Die sitzt wie sie soll.

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, was das sein kann. Würde mich freuen.
Und ich sag schonmal danke für die Unterstützung.

Gruß,
Björn
havelmatte
Benutzer
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Maxx 7 VarioPerfect Hinweis das Tür noch geöffnet ist, Tür ist aber geschlossen

· 
Gepostet: 03.06.2020 - 09:42 Uhr  ·  #2
Wenn die Verriegelung korrekt eingebaut ist, dann den Sitz des Bullauges kontrollieren, besonders Schließhaken und Griff, sowie das Band für die Notentriegelung.
https://www.bosch-home.com/de/…pareparts/
wombi - ladyplus45
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Maxx 7 VarioPerfect Hinweis das Tür noch geöffnet ist, Tür ist aber geschlossen

· 
Gepostet: 03.06.2020 - 10:32 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Maxx, VarioPerfect, Hinweis, Tür, geöffnet, geschlossen