Das Elektronik-Portal
 

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Ed79
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

 · 
Gepostet: 01.06.2021 - 23:09 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6 Varioperfect

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:
ich hatte heute einen Stromausfall, während die Waschmaschine lief. Als der Strom wieder eingeschaltet war, schaltete sich die Waschmaschine zwar wieder ein, aber fuhr natürlich nicht einfach mit dem Programm fort. Stattdessen war die Tür verriegelt und innen drin stand Wasser. Zudem zeigte sie mir den Fehler F 16 (Türverriegelung) an. Ich öffnete die Tür manuell, lies das Wasser ab und der Fehler verschwand.

Wenn ich nun aber ein Programm auswählen möchte, kann ich es nicht starten (die Dauer des Programms wird mir zwar im Display angezeigt, aber wenn ich auf „Start“ drücke, piept es nur zweimal und startet nicht.

Ich denke, irgendwas ist passiert, als die Waschmaschine wieder mit Strom versorgt wurde, sich „gebootet“ hat und festgestellt hat, dass Wasser in der Trommel war und die Tür sich dadurch nicht entriegeln ließ.

Der Schließmechanismus selbst scheint aber voll funktionsfähig zu sein (sonst würde mir der Fehler F 16 ja wieder angezeigt.

Hat irgendeiner der Experten hier vielleicht eine Idee?

Vor ab bereits vielen Dank, dass ihr diesen langen Text gelesen habt…!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Maxx, Varioperfect, Programm, startet