Das Elektronik-Portal

BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Während des Waschvorganges erschien der Fehlercode F-21. Tür lässt sich nicht öffen, um die Wäsche zu entnehmen

Feli131
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Während des Waschvorganges erschien der Fehlercode F-21. Tür lässt sich nicht öffen, um die Wäsche zu entnehmen

· 
Gepostet: 06.09.2019 - 08:59 Uhr  ·  #1
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: Maxx 6 VarioPerfect

E-Nummer: WAE28344 /34 FD 9112 600447

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Während des Waschvorganges erschien der Fehlercode F-21. Tür lässt sich nicht öffen, um die Wäsche zu entnehmen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

folgender Versuch wurden bereits unternommen: ohne Erfolg

Steuermodul resetten

die Maschine reagiert auf keine Einstellung, es blinkt der Fehlercode. Ich hätte wenigstens gern meine Wäsche. Aber die Tür bekomme ich nicht auf. Die Maschine wurde im Jahr 2012 angeschafft.

Vielen Dank im Voraus, ich bin für jede Hilfe dankbar
wombi - ladyplus45
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Während des Waschvorganges erschien der Fehlercode F-21. Tür lässt sich nicht öffen, um die Wäsche zu entnehmen

· 
Gepostet: 06.09.2019 - 09:11 Uhr  ·  #2
Feli131
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Während des Waschvorganges erschien der Fehlercode F-21. Tür lässt sich nicht öffen, um die Wäsche zu entnehmen

· 
Gepostet: 06.09.2019 - 12:56 Uhr  ·  #3
hat geklappt, danke. Habe zumindest meine Wäsche
havelmatte
Benutzer
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

· 
Gepostet: 06.09.2019 - 13:48 Uhr  ·  #4
Der Fehler 21 bedeutet:
- Fehler im Antriebskreis - Triac Kurzschluss - Mehrere Versuche, Programmabbr. FATAL ERROR und dauerh. Speicherung des Fehlers
- unkontrollierter Motorhochlauf -Tacho defekt - mit Motoranlaufversuchen bis Programmende
- Motor dreht nicht - Reversierrelais nicht i. O. - Programmabbruch FATAL ERROR ∗

Dieser Fehler muß repariert werden, denn es ist logischerweise techn. nicht möglich einen Fehler durch resetten zu beheben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0