Bosch Maxx 6 WAE 24140 LED 1200, 800, Spülstopp blinken

Diskutiere Bosch Maxx 6 WAE 24140 LED 1200, 800, Spülstopp blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Maxx 6 Typenbezeichnung: WAE 24140 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED 1200, 800, Spülstopp blinken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woernman

Benutzer
Registriert
15.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch Maxx 6

Typenbezeichnung: WAE 24140

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED 1200, 800, Spülstopp blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Helfer,

Meine Bosch WM LED 1200, 800 und Spülstopp fangen mitten im Waschgang an zu blinken.
Habe vordere Verkleidung abgebaut und WM auf undichtigkeit lose Stecker Kontrolliert. Alles OK:Kein Wasser am Bodenblech.Motorkohlen ok.
Weiss nicht mehr weiter; habe gehört WM kann man reseten!!Weiss jemand wie das geht?? :'(
Bitte um schnelle Hilfe, danke im voraus.

Gruss Woern
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
bei der Maschine kann man nichts resetten, da wüwrde der Fehler ja auch nicht von verschwinden. Erstmal in der Bed. Anl. nachlesen. Sollte es der Fehler "Aquastop hat ausgelöst sein, dann hau mal ordentlich auf das Bodenblech, evtl. ist das leicht nach oben gewölbt. Wenn nicht, dann den Schalter im Schwimmergehäuse und Kabelbaum prüfen.
 
W

woernman

Benutzer
Registriert
15.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Havelmatte,

Danke für deinen Tip, leider alles ohne erfolg :( . Die WA blinkt nur habe Schalter an Tür und Bodenblech überprüft daran liegt es nicht. Aqua stopp mal draufgekloppt nichts weiter passiert.Die Motorkohlen sie wie neu, und am Motor kann ich auch nichts ungewöhnliches feststellen.
Bin mit meinem Latein zu ende. Oder hat einer noch was im Ärmel??

Danke und Gruss Woern.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Woern,
mach mal folgendes: wähle ein Programm mit Vorwäsche aus, schalte ein, dann muß das Aquastopventil und das Magnetventil für Vorwäsche in der Maschine summen.
Beschreib den Fehler genauer - mitten im Waschgang ist zu dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

woernman

Benutzer
Registriert
15.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Havelmatte,

guter Ratschlag aber ich muss dich berichtigen bin jetzt schlauer.
Also die WM Bosch Maxx 6 kann man doch resetten und zwar man dreht den Programmschalter auf 6 Uhr drehen. Sensorknopf fuer Schleudern druecken und halten und dabei den Programmschalter auf 7 Uhr drehen. Sensorknopf fuer Schleudern loslassen, dann auf Aus drehen.
Wenn du dann den Programmschalter anstellst leuchten kurz alle LED auf und die WM ist resetet. Jetzt geht meine WM wieder denn die Elektronik hat sich aufgehangen gehabt
Die Fehlermeldung in der Beschreibung Motorfehler wenn LED BLINKEN kommt deswegen weil ich mir vorstellen kann das ich zuviel Waesche in die Trommel getan habe.Trotzdem Trommel immer auf Freilauf pruefen.Kann sich ja immer ein Waeschstueck hineinklemmen.
Also ich bin froh und hoffe allen anderen die das gleiche Problem in Zukunft haben geholfen zu haben.
Gruss Woernman :D
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Das ist das Serviceprogramm und kein Reset.

-Jetzt geht meine WM wieder denn die Elektronik hat sich aufgehangen gehabt

Das halte ich für das jüngste Gerücht! Bis bald hier im Forum.
 
S

sven-z

Neuling
Registriert
21.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
@woernmann: Danke für den Reset-Tipp!!!! Hat super funktioniert, nur haben bei uns die LEDs nicht geblinkt. 7 Uhr ist Abpumpen.
Alles läuft wieder :-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
L

Leoza

Neuling
Registriert
08.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
@woernmann:
Auch von mir herzlichen Dank für die Anleitung.
Gerät arbeitet wieder so zuverlässig wie vorher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 WAE 24140 LED 1200, 800, Spülstopp blinken

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 alle Drehzahl LEDs an - nichts geht

Bosch Maxx 6 Schaltbild für Bedienmodul gesucht

Bosch Maxx 6 Bedienmodul ausbauen?

Bosch Maxx6 Waschvollautomat Waschprogramm bricht ab, LEDs blinken

Bosch Waschmaschine maxx 6 Maxx 6 exclusiv WCM40IPX4 Egal welches Programm ich einschalte es blinken beim schleudern 1200/800/spühlknopf

Oben