Bosch Maxx 7 WAE 284G3 WAE 284G3 Flusensieb lässt sich nic

Diskutiere Bosch Maxx 7 WAE 284G3 WAE 284G3 Flusensieb lässt sich nic im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Maxx 7 WAE 284G3 Typenbezeichnung: WAE 284G3 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb lässt sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zmedini

Benutzer
Registriert
03.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch Maxx 7 WAE 284G3

Typenbezeichnung: WAE 284G3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb lässt sich nicht aufmachen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Allerseits,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmascheine die seit 2 Tage nicht schleudern und abpumpen will.
Der Waschvorgang läuft gut bis zu dem Zeitpunkt des Schleudern bzw. Abpumpen dann seht die Maschine und macht kein Schritt weiter.
Ein anderes Problem (was das Problem villeicht lösen kann!) ist dass diese Flusensieb sich nicht aufmachen läßt und zwar seitem ich die Maschiene gekauft habe, ich habe immer Angst dass ich das Teil kaputt mache wenn ich noch brutaler damit umgehe, es will einfach nicht auf, kann es sein dass bei meinem Modell das Teil nicht aufgeht da daneben der Schlauch sein Zweck tut???
Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Mühe macht und mir ein paar Tipps gibt.
Danke im Voraus
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der Schlauch neben dem Flusensieb ist ein Notablass, wenn die Maschine voll Wasser steht und nciht mehr abpumpt. Das könnte dir schonmal ein kleinen SChritt weiter helfen ;)

Das Flusensieb sollte trotzdem aufgeben.
Lt. deiner Beschreibung könnt irgendwas in dem Flusensieb hängen, was das Flusensieb und die Pumpe blockiert.

Du solltest vorher das Wasser über den Notschlauch ablassen. Dann musst du an die Pumpe ran. Wahrscheinlich am leichtesten, wenn du die Maschine auf den Rücken legst (auf die Anschlussschläuche) und die Bodenplatte demoniterst. Nun kannst du den Schlauch der Pumpe entfernen und versuchen einen Fremdkörper zu finden.

Auf der Siemens Homepage gibt es auch eine Explosionszeichnung, welche dir ein wenig weiter helfen sollte:
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WAE284G3/WAE284G3/14
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin zmedini

Willkommen im Forum
Hole die Wäsche raus, schöpfe das Wasser, so weit wie möglich aus der Trommel( geht schneller), den Rest, wie Chris02 beschrieben hat, mit dem Schlauch neben dem Grobfänger (Sieb). Dann nimmst du eine Zange und drehst, mit dem Griff, also Zange verkehrt rum, (s. Bild) gegen den Uhrzeigersinn das Sieb auf.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • Sieb-Zange.jpg
    Sieb-Zange.jpg
    28 KB · Aufrufe: 36.661
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der Trick der alten Hasen! :) Kannte ich auch noch nicht, werde ich mir aber mal merken!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Chris
Das ist doch bekannt → Man (n-Frau) lernt nie aus. :defend:

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Z

zmedini

Benutzer
Registriert
03.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke Ihr Alte Hasen;)

Ich danke Euch allen für die schnelle und ausführliche Antwort!
 
Z

zmedini

Benutzer
Registriert
03.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Chris02 schrieb:
Der Schlauch neben dem Flusensieb ist ein Notablass, wenn die Maschine voll Wasser steht und nciht mehr abpumpt. Das könnte dir schonmal ein kleinen SChritt weiter helfen ;)

Das Flusensieb sollte trotzdem aufgeben.
Lt. deiner Beschreibung könnt irgendwas in dem Flusensieb hängen, was das Flusensieb und die Pumpe blockiert.

Du solltest vorher das Wasser über den Notschlauch ablassen. Dann musst du an die Pumpe ran. Wahrscheinlich am leichtesten, wenn du die Maschine auf den Rücken legst (auf die Anschlussschläuche) und die Bodenplatte demoniterst. Nun kannst du den Schlauch der Pumpe entfernen und versuchen einen Fremdkörper zu finden.

Auf der Siemens Homepage gibt es auch eine Explosionszeichnung, welche dir ein wenig weiter helfen sollte:
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WAE284G3/WAE284G3/14

Hallo Chris,
Kann es sein dass du mir den falschen Link geschickt hast?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Kann ich dir nicht sagen, denn auf die E-Nummer passen mehrere Maschinen. Bei deiner E-Nummer fehlt der Rest nach dem "/".

Der Ablauf ist aber der selbe und die Explossionszeichnung sollte auch reichen. Versuch einfach mal dein Glück!
 
Z

zmedini

Benutzer
Registriert
03.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Chris02 schrieb:
Kann ich dir nicht sagen, denn auf die E-Nummer passen mehrere Maschinen. Bei deiner E-Nummer fehlt der Rest nach dem "/".

Der Ablauf ist aber der selbe und die Explossionszeichnung sollte auch reichen. Versuch einfach mal dein Glück!

Danke Chris,
doch doch das passt ich mache das morgen und hoffe das es klappt!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Bild ist nicht von deiner WA, aber müsste im Prinzip Indentisch sein

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • Flusensieb-002.jpg
    Flusensieb-002.jpg
    189 KB · Aufrufe: 4.816
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 7 WAE 284G3 WAE 284G3 Flusensieb lässt sich nic

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 7 Waschmaschine schabt/Düsenjägergeräusch

Bosch Maxx 7 F:21; Schleuderabbruch

Bosch Maxx 6 (Toploader) Plastik-Knautsch-Geräusch beim Schleudern

Bosch Logixx 7 Wäschetrockner macht laute Geräusche beim waschen

bosch maxx 7 performance 1400 waschprogramme starten nicht

Oben