Bosch Maxx 6 Waschmaschinenmotor macht hohes und lautes Geräusch beim Schleudern

Diskutiere Bosch Maxx 6 Waschmaschinenmotor macht hohes und lautes Geräusch beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 E-Nummer: WAE283V6/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschinenmotor macht hohes und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michalis

Benutzer
Registriert
29.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6

E-Nummer: WAE283V6/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschinenmotor macht hohes und lautes Geräusch beim Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

Hatte vor einer Woche den Fehler F21 bei meiner Bosch-Waschmaschine und habe gestern die Kohlen in meinem Waschmaschinenmotor ausgewechselt. Habe mich dabei an die Anleitung in diesem Youtube Video gehalten. Ich habe gesehen, dass es in diesem Forum auch sehr gute Anleitungen dazu gibt, habe es aber leider erst heute gefunden.

Das Einsetzen der Kohlen hat eigentlich problemlos funktioniert. Leider macht der Motor seit der "Reparatur" ein sehr lautes und hohes Geräusch beim Schleudern. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die müssen sich erstmal einschleifen, und das sollte nach einer Handvoll Waschungen erledigt sein... -

WENN die Dinger richtig herum eingesetzt sind und nicht von allzu minderer Qualität.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
In der Zeit des Einschleifens auf als zu hohe Drehzahlen verzichten ;)
 
M

Michalis

Benutzer
Registriert
29.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ah super, vielen Dank. Das ist ja beruhigend. Dann melde ich mich nochmal nach ein paar Waschgängen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 Waschmaschinenmotor macht hohes und lautes Geräusch beim Schleudern

Ähnliche Themen

BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Lautes, kratzendes Geräusch beim Schleudern

AEG 91490387801 Laute Geräusche beim Schleudern, schleifendes Geräusch beim Drehen der Trommel

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Bosch maxx wfl 2461 Trommel dreht nicht

Bosch Maxx 6 Klopfen bei steigender Drehzahl

Oben