Das Elektronik-Portal

Bosch Maxx 6 Waschmaschinenmotor macht hohes und lautes Geräusch beim Schleudern

Michalis
Benutzer
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Bosch Maxx 6 Waschmaschinenmotor macht hohes und lautes Geräusch beim Schleudern

· 
Gepostet: 29.08.2019 - 19:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6

E-Nummer: WAE283V6/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschinenmotor macht hohes und lautes Geräusch beim Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

Hatte vor einer Woche den Fehler F21 bei meiner Bosch-Waschmaschine und habe gestern die Kohlen in meinem Waschmaschinenmotor ausgewechselt. Habe mich dabei an die Anleitung in diesem Youtube Video gehalten. Ich habe gesehen, dass es in diesem Forum auch sehr gute Anleitungen dazu gibt, habe es aber leider erst heute gefunden.

Das Einsetzen der Kohlen hat eigentlich problemlos funktioniert. Leider macht der Motor seit der "Reparatur" ein sehr lautes und hohes Geräusch beim Schleudern. Weiß jemand woran das liegen könnte?
wombi - ladyplus45
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Maxx 6 Waschmaschinenmotor macht hohes und lautes Geräusch beim Schleudern

· 
Gepostet: 29.08.2019 - 19:54 Uhr  ·  #2
Chris02
Benutzer
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Bosch Maxx 6 Waschmaschinenmotor macht hohes und lautes Geräusch beim Schleudern

· 
Gepostet: 29.08.2019 - 20:22 Uhr  ·  #3
In der Zeit des Einschleifens auf als zu hohe Drehzahlen verzichten ;)
Michalis
Benutzer
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2019 - 23:47 Uhr  ·  #4
Ah super, vielen Dank. Das ist ja beruhigend. Dann melde ich mich nochmal nach ein paar Waschgängen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0