Das Elektronik-Portal

Bosch Maxx WFL2462 Maschine pumpt kein Schaum ab

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
havelmatte
Benutzer
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Maxx WFL2462 Maschine pumpt kein Schaum ab

· 
Gepostet: 19.03.2018 - 18:25 Uhr  ·  #16
Ich weiss nicht ob es Sinn macht wieder eine alte Pumpe einzubauen. Für die paar €, die die neue Pumpe kostet, würde ich das nicht machen, auch wenn das Angebot von Herbert sehr nett und gut gemeint ist.
Die neuen Pumpen sind verbessert und in diesem Fall ersetzt die neue Pumpe 16 alte.

Die neue Pumpe 00145787
Ersatz von 00144978 00145412 00142300 00142361 00144620 00142052 00145414 00143995 00141896 00172340 00144717 00141874 00144305 00142370 00144890 00144484
msdelh
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

· 
Gepostet: 19.03.2018 - 18:53 Uhr  ·  #17
Hallo havelmatte, Hallo Forum

@havelmatte
Ich muss gestehen, ich hätte (und habe an einer anderen Bosch es auch gemacht 16€ incl. Versand)wahrscheinlich das Angebot von wombi-ladyplus24 sofort gekauft.
Deswegen hatte ich ja gestern noch erwähnt das ich meine Maschine heute ab 09:00 Uhr zerlege und somit Zeit war für z.B. dein Post 17.
Aber wie ich vor kurzem selber einsehen und merken mußte, zahlt man auch mal Lehrgeld. :'(
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Maschine auch über 15 Jahre alt und ich glaube das wir "Heinrich Laube" demnächst hier schreiben müssen:"Das lohnt sich jetzt nicht mehr :( ".

Habe ihm die Teile schon zugeschickt :bandit: und hoffe trotzdem (wenn ich ehrlich bin O-) ) das es klappt.

Gruß aus Dorsten(NRW) und allen einen schönen Montag Abend
Herbert
Heinrich Laube
Benutzer
Herkunft: Dresden
Betreff:

· 
Gepostet: 19.03.2018 - 20:28 Uhr  ·  #18
Guten Abend zusammen,

16 EUR würde ich schon für eine neue Pumpe investieren. Bin aber stur und glaube immer noch nicht, dass es die Pumpe ist. Heute habe ich erst einmal die Ökokugel entfernt, nun muss nur noch genügend Wäsche für einen Testlauf zusammen kommen (denn ohne Wäsche funktioniert die Pumpe einwandfrei). Wenn havelmatte recht hat, kommt als nächstes die gebrauchte Pumpe rein (Vielen Dank noch mal an Herbert). Und dann sehen wir weiter.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Schönen Abend Euch noch. Moritz
Heinrich Laube
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.03.2018 - 19:21 Uhr  ·  #19
Heute die erste Wäsche ohne Ökokugel (Außer das die Kugel dreckig war, war sie in Ordnung, sonst war nix im Schlauch). Gut gefüllt und mit nicht weniger Waschpulver als sonst, eher etwas mehr :-) . Und es ging ohne Probleme. Siehe Video, vorher hatte sie bis zum Schleudern normal gepumpt, nach 1 Minute fing das Drama an. Jetzt ist erstmal das Problem beseitigt, auch ohne neue Pumpe. Vielen Dank nochmal für Eure Hinweise.
Video ist hier https://youtu.be/YCYjT5mmSDY
Gruß Moritz
msdelh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2018 - 08:01 Uhr  ·  #20
Guten Morgen Forum und Guten Morgen Moritz

@ Moritz
Bin zwar kein Experte, nur einen Grund muss "diese Kugel" ja haben!
Habe hier vor kurzem drei Bosch Maschinen komplett zerlegt und überall war so etwas in ETWA einegebaut.
Also ich selber würde die Maschine dann jetzt nicht ausser Augen lassen.
Sie dient aus meiner Sicht so etwa wie ein Ventil, so das beim abpumpen die Pumpe ja Wasser raus aber nicht zurückpumpen soll. Meine das sie dann länger zum Pumpen braucht oder sogar das Wasser nicht ganz abpumpt?!(Bin mir da aber nicht sicher) O-).

zu:
Zitat
Gut gefüllt und mit nicht weniger Waschpulver als sonst, eher etwas mehr :-) .

möchte ich gerne sagen:
"Bitte nicht so gemein oder provozierend schreiben"
Es ist für einen Menschen/Hilfesuchenden ein Desaster wenn er danach doch merkt,
das es so wie er es geschrieben hat, doch nicht klappt.
Dann wird es schwer evtl. hier noch Hilfe von unseren (ich nenne sie mal so) "GURUS" zu bekommen.
Manchmal ist weniger auch mehr.
Denken dürfen wir Alle vieles, aber es schreiben kommt nicht so gut an.

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
PS.
Also dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg und halte die KUGEL im Auge :D :D :D
Heinrich Laube
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2018 - 08:13 Uhr  ·  #21
Guten Morgen Herbert, guten Morgen zusammen,
ich wollte nicht gemein und provozierend schreiben. Ich lege sehr großen Wert auf Eure Meinung, die auf viel Erfahrung beruht. Wollte den Test gestern nur aussagekräftig machen, denn bei sehr wenig Waschpulver gab es das Problem nicht.
Am Sonntag hatte ich zufällig jemand getroffen der 20 Jahre beim Quelle Kundendienst gearbeitet hat, von ihm kam der Tipp mit der Kugel, sonst hätte ich da nicht gemacht. Aufgabe der Kugel, seiner Meinung nach, ist allein zu verhindern, dass eingespültes Waschmittel gleich in der Pumpe landet. Aber das kann man verhindern indem man das Waschpulver einen Tick später einfüllt.
Tut mir leid wenn ich mit meiner Schreibweise Euch auf den Schlips getreten bin, das wollte ich nicht.

Gruß Moritz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Maxx, WFL2462, Maschine, pumpt, Schaum