BOSCH MAXX WFO 2842 Trommel dreht nicht

Diskutiere BOSCH MAXX WFO 2842 Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH MAXX Typenbezeichnung: WFO 2842 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Löwenzahn

Benutzer
Registriert
28.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BOSCH MAXX

Typenbezeichnung: WFO 2842

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bosch Waschmaschine.
Wähle mein Programm und drücke auf START , sie holt zwar Wasser, aber die Trommel dreht sich nicht, man hört lediglich ein klack der Elektronik, ansonsten Stille. Das Programm läuft nicht los. Abpumpen geht auch,aber kein Schleudern!
Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Löwenzahn,
wenn kein Fehler angezeigt wird zuerst mal die Motorkohlen
prüfen .Dazu die Rückwand abschrauben und den Motor
ausbauen .Die Länge der Kohlen sollte > 1,5 cm sein .
Gruß betz
 
L

Löwenzahn

Benutzer
Registriert
28.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,
erstmal Danke schön für die Antwort. Werden dies dann am Wochenende gleich mal kotrollieren. Habe zudem durch Zufall gelesen, das du vor längerer Zeit schon mal jemanden mit diesem Problem geschrieben hast. Jedoch waren dort die Kohlen in Ordnung. Sollten es bei uns auch nicht an den Kohlen liegen, werden wir uns mal mit diesem Beitrag befassen und noch evtl. Fehlerquellen überprüfen.
Sollten wir dann immer noch nicht schlauer sein, würde ich gerne noch mal auf dich zurück kommen.

Danke Löwenzahn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH MAXX WFO 2842 Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Platinum 87 DES Blieb mitten im Programm stehen

Siemens WM14K220 Motor dreht nicht, sehr kurios

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens WNM64 Trommel dreht nicht, Türsymbol blinkt

Oben