bosch maxx wfo 2842 Tür undicht Türspiel oder Dichtung?

Diskutiere bosch maxx wfo 2842 Tür undicht Türspiel oder Dichtung? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bosch Typenbezeichnung: maxx wfo 2842 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür undicht Türspiel oder Dichtung? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hiropro

Benutzer
Registriert
14.09.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: bosch

Typenbezeichnung: maxx wfo 2842

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür undicht Türspiel oder Dichtung?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, bei meiner Waschmaschine Bosch Maxx wfo 2842 ist die Tür undicht. Ich habe die Vermutung, dass die Tür zuviel Spiel hat. Wenn die Tür geschlossen ist, dann hat der Rigel etwa 0,5 cm Spiel. Die Tür lieg dann nicht mehr mit vollem Druck auf der Dichtung an. Bei der Maschine meines Nachbarn ist das nicht so. Ist das normal oder ist die Dichtung verschlissen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wird am Verschluss liegen.
 
H

Hiropro

Benutzer
Registriert
14.09.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich denke es liegt an der Dichtung. Ich habe die Front ausgebaut, dann hat die Tür Spiel. Eingebaut drückt die Dichtung die Tür nach Aussen. Am Verschlus habe ich nichts gefunden. Ich werde erst mal die Dichtung wechseln. Danke für die Hilfe.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Läuft denn beim Spülen Wasser aus? Mach doch mal ein Foto.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bullaugenmanschette die Ursache ist, vorausgesetzt sie hat keinen mech. Def.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bosch maxx wfo 2842 Tür undicht Türspiel oder Dichtung?

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Bosch Maxx 7 VarioPerfect Hinweis das Tür noch geöffnet ist, Tür ist aber geschlossen

Bosch Maxx 7 EcoSpar Code F17

Bosch Maxx 6 Sensitive Überhitzungsschutz spricht an

Oben