Das Elektronik-Portal
 

Bosch Maxx WFO2480 FI springt raus wenn ich die maschine an

rockzwerg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Bosch Maxx WFO2480 FI springt raus wenn ich die maschine an

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 15:13 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx WFO2480

E-Nummer: WFO2480/16FD8507601888

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI springt raus wenn ich die maschine an mache

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Immer wenn ich die Maschine anmache springt sofort der FI schalter in der Wohnung raus. Ich habe die Waschmaschine nun kontrolliert. Ich kann keine Feuchtigkeit erkennen, der Entleerungsschlauch ist sauber und auch unterm Pumpendeckel ist alles Ok.
An der Steckdose liegt es auch nicht. Ich habe mehrere Steckdosen ausprobiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann und vor allem wie Teuer das ganze wird. :(

Bedanke mich schon mal für schnelle Antwort.

Rockzwerg
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17231
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3285
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Maxx WFO2480 FI springt raus wenn ich die maschine an

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 15:32 Uhr  ·  #2
Moin rockzwerg

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Die Bauteile müssen auf einen Masseschluss durchgemessen werden

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
rockzwerg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Bosch Maxx WFO2480 FI springt raus wenn ich die maschine an

 · 
Gepostet: 26.10.2009 - 20:59 Uhr  ·  #3
hallo,
wollte nur nochmal zurückmelden was nun mit meiner maschine war. die heizung war durchgebrannt.
mir wurde gesagt, dass das passiert wenn man zuviel in niedrig temperierten programmen wäscht.

danke nochmal
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17231
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3285
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Maxx WFO2480 FI springt raus wenn ich die maschine an

 · 
Gepostet: 26.10.2009 - 23:23 Uhr  ·  #4
Moin rockzwerg

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9973
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2989
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Maxx WFO2480 FI springt raus wenn ich die maschine an

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 15:33 Uhr  ·  #5
Hallo Rockzwerg,
da hat man dir Unsinn erzählt. Ich will hier keinen Vortrag über Verkalkung halten, sondern empfehle 1-2x jährlich einen guten Schnellentkalker zu benutzen, dann geht auch die Heizung nicht kaputt. Ich mach das jedenfalls so und nach 15 Jahren sieht meine Waschheizung noch aus wie neu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Maxx, WFO2480, springt, raus, maschine