Bosch maxx6 die Trommel dreht sich nicht mehr

Diskutiere Bosch maxx6 die Trommel dreht sich nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: maxx6 E-Nummer: keine Ahnung muss ich noch mal nachschauen kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas 31

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: maxx6

E-Nummer: keine Ahnung muss ich noch mal nachschauen

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): die Trommel dreht sich nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hoffe das hier jemand ist der mir weiterhelfen kann. Seit gestern läuft die Trommel unserer Waschmaschiene nicht mehr, aber das Wasser wird eingelassen und man kann hören, wie ein Relee schaltet das wahrscheinlich die Trommel in gang setzen sollte aber denoch passiert nichts und die Trommel bleibt einfach stehen während das Programm weiterläuft. Das Wasser wird auch abgepummt nur die Trommel bewegt sich nicht und gibt auch keinen Ton von sich.


mfg
Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas

Willkommen im Forum
Bürstenkohlen zuerst überprüfen.
Gebe hier: LINK, Kohlen ein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

Thomas 31

Gast
Danke erstmal für die Antwort,
ich habe mir die Kohlen mal angesehen und festgestellt, dass die nur noch 4mm dick sind. Also gehe ich mal davon aus, dass ich die mal tauschen sollte.
Noch eine Frage, muß ich beim Ausbau und Einbau noch was beachten oder können die einfach ausgetauscht werden?

mfg
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch maxx6 die Trommel dreht sich nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bosch Logixx8 Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht

Bosch maxx wfl 2461 Trommel dreht nicht

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Oben