bosch maxx6 Fehlermeldung F21

Diskutiere bosch maxx6 Fehlermeldung F21 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bosch Typenbezeichnung: maxx6 E-Nummer: wae 24320 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F21 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

saskjabeck

Benutzer
Registriert
13.07.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: bosch

Typenbezeichnung: maxx6

E-Nummer: wae 24320

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F21

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Waschmaschine lief, als für ein paar Sekunden der Strom ausfiel. Danach war sie wieder an, machte aber schleifende Geräusche und dann gar nichts mehr. Ich habe sie aus und wieder an gemacht, dann blinkte aber nur F 21.
Können wir da selber irgendwas machen? Die Waschmaschine ist knapp 5 Jahre alt.

Vielen Dank!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Stell mal ein Foto von der Bedienblende ein. Schau auch in die Bed. Anleitung, evtl. ist der Fehler da aufgeführt.
 
S

saskjabeck

Benutzer
Registriert
13.07.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Foto einstellen kann ich leider erst wieder morgen abend. Laut Bedienungsanleitung bedeutet F 21 "Motorfehler", sonst steht da nichts.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Links funktionieren nicht.
 
S

saskjabeck

Benutzer
Registriert
13.07.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hat jemand eine Idee, was mit unserer Waschmaschine los sein könnte?
Würde mich sehr über Ideen freuen, sonst müssen wir wohl doch eine neue kaufen...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich rate dir zum Werkskundendienst, der bekommt den Fehler schneller raus, als du hier ein Bild einstellen kannst.
Sorry, aber ein bischen techn. Vorkenntnisse sind hier unabdingbar.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Fehler im Antriebskreis
- Triac Kurzschluss - Mehrere Versuche, Programmabbr. FATAL ERROR und dauerh. Speicherung des Fehlers
- unkontrollierter Motorhochlauf -Tacho defekt - mit Motoranlaufversuchen bis Programmende
- Motor dreht nicht - Reversierrelais nicht i. O. - Programmabbruch FATAL ERROR


Wie schon geschrieben, Kundendienst.
 
S

saskjabeck

Benutzer
Registriert
13.07.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ok, trotzdem vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bosch maxx6 Fehlermeldung F21

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 VarioPerfect Programm verkürzt sich, Wäsche wird nicht sauber

Bosch WOL100A WOL100A Maschine läuft 3x kurz an....dann leuchten alle 3 LED's (bereit, aktiv, fertig)

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Bauknecht WM Pure 7G41 Fehler F08

Bosch Maxx6 Fehlercode F21 und keine drehende Trommel

Oben