Bosch Maxx6 Wäscht nur kalt

Diskutiere Bosch Maxx6 Wäscht nur kalt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx6 E-Nummer: wae 24140 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht nur kalt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chikerinim

Benutzer
Registriert
04.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx6

E-Nummer: wae 24140

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht nur kalt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Waschmaschine wäscht seit kurzem nur noch kalt. Somit ist wohl mit der Heizung etwas nicht in Ordnung. Frage ist nun, ob ich als Anfänger etwas selbst prüfen/reparieren kann oder ob ich einen Fachmann benötige. Falls ja, wäre meine Frage, ob sich dies überhaupt noch lohnt.

Wie ich gelesen habe, ist es deutlich einfacher an den Heizstab zu gelangen, wenn die Heizung vonre ist. Vielleicht kann mir hier schonmal jemand einen Hinweis geben, ob diese der Fall ist.

Viele Grüße
Matthias
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

kommt eine Fehlermeldung, z.B: "F19 oder F20"

Für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
C

chikerinim

Benutzer
Registriert
04.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

schonmal danke für die Infos. Gut zu wissen, dass die Heizung von vorne zugänglich ist!

Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Die Maschine hat kein Display.

E-Nr: WAE24140 /18 FD 8812 600881

Grüße
Matthias
 
C

chikerinim

Benutzer
Registriert
04.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Super, deutlich besserer Preis :D

Meine Frage ist nun noch folgende: Wie aufwendig und kompliziert ist den der Tausch der Heizung? Ich bin handwerklich einigermaßen begabt, habe aber an einer Waschmaschine noch nie geschraubt. Ist das aus eurer Sicht in Eigenregie sinnvoll oder lieber Finger weg. Ich will keinen Freifahrtschein oder Erfolgsgarantie haben, sondern einfach nur eine Einschätzung.

Gibt es denn eine Beschreibung, wie man so einen Austausch durchführt?

Viele Grüße
Matthias
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Geht rel. einfach. Bullauge abschrauben. Manschettenring lösen, Mansch. ausknöpfen.
Die Vorderwand hat unten 2 Schrauben, die rausnehmen und 1 Schr. re. unten an der Waschmittelkammer.
Vorderwand schräg unten abziehen. Der Rest ist selbsterklärend.
Viel Spaß und Rückmeldung nicht vergessen. :D
 
C

chikerinim

Benutzer
Registriert
04.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habe mich gestern mal probeweise zur Heizung vorgearbeitet - ohne Probleme. Ersatzteil ist jetzt bestellt und ich hoffe danach auf warme Wäsche 8-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx6 Wäscht nur kalt

Ähnliche Themen

Bosch Home Professional Waschmaschine schaltet während Programm ab

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Bosch Maxx Advantage Maschine läuft viel zu lange

Bosch MAXX6 Zulauf schaltet nicht

BOSCH Backofen HEN575C01 Backofen heizt nur noch schwach

Oben