Bosch Maxx7 es leuchtet die LED "Behälter entleeren" auf na

Diskutiere Bosch Maxx7 es leuchtet die LED "Behälter entleeren" auf na im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Bosch Maxx7 es leuchtet die LED "Behälter entleeren" auf na Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx7 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

multistern69

Neuling
Registriert
02.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bosch Maxx7 es leuchtet die LED "Behälter entleeren" auf na

Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx7

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): es leuchtet die LED "Behälter entleeren" auf nach ca. 5 Min

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

zwar bin ich aus "Not" in dieses Forum gerutscht ... jedoch freue ich mich hier zu posten.

Erstmal wünsche ich ein tolles Jahr ... zu mir ... bin im 40er Bereich und mit Frau und zwei grösseren Kindern mit unserer Wäsche völlig überfordert ::?

Jetzt mein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Problem:

Pünktlich zu Jahresbeginn streikt dieser verdammte Trockner ... meine Frau schon völlig entnervt ...
Ich habe ein paar Schrauberfahrungen im Bereich Flipperautomatenreparatur bekommen ... ich liebe diese Teile ...

Beim Durchsuchen des Forums habe ich folgende Zeile gelesen:

"du hast alles richtig gemacht, in über 90% der Störungen sind die Flusen im Pumpentopf und der dadurch verklemmte Schwimmer schuld - nur dann leuchtet auch die LED "Behälter entleeren" auf."

Wie komme ich bei meinem Kondenstrockner Maxx7 da dran? Was muss dafür ab? Wo sitzt der? Kann man irgendwo eine Übersicht des "Innenlebens" downloaden? -HELP-

Vielen Dank für die Tipps ... wird echt eng mit der nassen Wäsche


Stefan
 
T

taper

Neuling
Registriert
10.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bosch Maxx7 es leuchtet die LED "Behälter entleeren" auf na

Hallo Stefan.

Vermutlich ist der Zugang vom Trockner zum Wasserbehälter blockiert- durch Flusen. Wenn man den Wasserbehälter "reindrückt" schiebt dieser auf den letzten 5 mm eine Art Wassersperrventil auf. Dieses Ventil hat eine recht kleine Öffnung. Da in diesem Bereich Flusen herumschwirren, kann das Loch sich "leicht, schnell??" zusetzen.
Abhilfe:
0. Stromanschluss kappen.
1. Klappe auf- Wärmetauscher...heißt das Ding so?? raus. Steht vorne schon Wasser? Flusen im hintersten Bereich zu sehen? War bei mir so.
2. Klappe abbauen.
3. Maschine ankippen.
4. Die 2 Schrauben, die den Einfüllstutzen für den Wasserbehälter fixieren, werden gelöst.
5. Einfüllstutzen reinigen.
6. Maschine gerade stellen und hinteren Bereich von Flusen befreien- lange, dünne Arme sind vom Vorteil. Dann diesen Bereich mit Wasser durchspülen- bis keine Flusen mehr aus dem Einfüllstopfen kommen- 1 bis 2 Liter sollten reichen- sonst Schwimmflügel anlegen.
7.Einfüllstutzen wieder anbauen. Rest auch.
Hat bei mir geholfen. Ein Langzeittest liegt allerdings noch nicht vor -die letzten 3 Maschinen liefen aber störungsfrei- vorher ging gar nichts mehr –oder nur kurz- wahrscheinlich gibt’s da unten irgendwo einen Wasserstandsmelder, der bei Flut die Maschine abstellt.
Viel Erfolg,
Gruß, taper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx7 es leuchtet die LED "Behälter entleeren" auf na
Oben