Das Elektronik-Portal
 

Bosch MUM56340/01 Lüfterrad wechseln Lüfterrad mit Kupplung fuer Rotor 00622184

vitja
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Bosch MUM56340/01 Lüfterrad wechseln Lüfterrad mit Kupplung fuer Rotor 00622184

 · 
Gepostet: 01.04.2020 - 11:26 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: MUM56340/01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfterrad wechseln Lüfterrad mit Kupplung fuer Rotor 00622184

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
Vom Motor ist das Lüfterrad defekt. Leider bekomme ich den Motor nicht festgehalten.
Habe bereits mit verschiedenen Zangen versucht, bekomme den Motor nicht gehalten. Aktuell habe ich keine Idee mehr wie ich den Motor gehalten bekomme. Das Lüfterrad ist auf dem Motor verschraubt.

In der Suche habe ich dasselbe Problem gefunden, hier konnte niemand das Problem lösen.
bosch-mum54720-luefterrad-austauschen--t66418.html

Hat einer inzwischen dasselbe Problem gehabt und konnte es reparieren?
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 267
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch MUM56340/01 Lüfterrad wechseln Lüfterrad mit Kupplung fuer Rotor 00622184

 · 
Gepostet: 01.04.2020 - 13:36 Uhr  ·  #2
Ein Foto des Patienten wär gut. Im Zweifelsfall kann man so ein Plastikteil mit der Stichsäge aufschneiden, und dann einfach aufbrechen, wenn die Wandstärke nicht mehr gross ist. Wobei ich mich schon frage, wie man so ein Lüfterrad kaputt kriegt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, MUM5634001, Lüfterrad, wechseln, Kupplung, Rotor, 00622184