Bosch 3 in 1 im Obere Geschirrkorb links vorn wird das gesch

Diskutiere Bosch 3 in 1 im Obere Geschirrkorb links vorn wird das gesch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: 3 in 1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): im Obere Geschirrkorb links vorn wird das geschirr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heike28

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: 3 in 1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): im Obere Geschirrkorb links vorn wird das geschirr NICHT sauber!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.... Da nun alles supi klappte mit der Waschmaschine nun hier auch noch mal ne kleine hilfe/ fehler suche!!

Ich habe vor kurzen ein Boschgerät 3in1 ca. 7Jahre (jung) gekauft genauer Typ (wo steht das in der vorder klappe jedenfalls nicht) In der beienungsanleitung leider auch nicht.. Der Verkäufer teilte es mir auch diesen fehler mit..
Aber für 40€ nen Bosch gerät fand ich gut trotz des kleinen Mangels...

Nun aber zum problem, anfangs als er bei mir stande fand ich hat sie gut alles sauber gemacht nur seit ner Woche oder so fing es bei mir auch an das der obere korb speziell links vorne nicht wirklich sauber wurde.. Als das anfing auf zutretten hatte sie sich auch in einem Autop.. aufgehängt!! Nun Funkts sie zwar aber mit dieser unsauberkeit!
Der vorbesitzer meine ein Techniker hatte sich das bei ihm mal angesehen gehabt da soll ein ventil kaputt sein aber wo steckt denn ein ventil ausser in dem sprüharm... den sprüharm habe ich schon mal mit zitronensäure (entkalker) gereiningt und auch extra damit nen spülgang leer machen lassen...

Vielleicht ist dieser fehler ja auch einfach zu beheben...!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ohne E-Nenr. wird das nichts - steht oben in der Innentür.
 
H

Heike28

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Leider steht da nicht!!
Ausser dem schild Calgon ist da absolut nichts,, die bedienungsanleitung habe ich zwar aber die scheint allg. zu sein..

Es ist etwa so eine ausser das meine älter ist...
Bedienelement sieht genauso sehr ähnlich aus links an/ aus knopf, rechts wahl dreh eindrück knopf, und ne zeitanzeige...


http://www.bosch-home.com/de/produkte/g ... rce=browse
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die E-Nr steht oben in der Tür.. ist manchmal schwer zu lesen. Richtig sauber machen und mit Taschenlampe rauslesen.
Sonst Verkäufer ansprechen.
 
H

Heike28

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Schlecht lesen ist gut das ja echt schlecht zu sehen..!!

Also gefunden!!

SCS 45 E22 EU/ 56

Das C könnte evtl. auch nen G sein kann man so nicht erkennen... Meine aber C wird schon richtig sein!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn du ein Gerät für 40€ kaufst, dann kannst auch nur Schrott erwarten.
Schmeiß das Ding weg, hier ist jede Rep. sinnlos.
 
H

Heike28

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
wieso was soll bzw. kann da kaputt sein..

sorry aber bei für mich diesen kleinen defekt waren 40€ ok im angesicht das es eine bosch ist...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn das Gerät richtig Wasser zieht, dann tippe ich auf einen verschmutzten-defekten oberen Sprüharm.
Ventil ist auszuschließen, hat nämlich keins.
 
H

Heike28

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Mhh ja klingt loigsch.. naja nun habe ich sie heute Mit speziellen Reininger einmal durchlaufen lassen und vor ab sepperat mit entkalker... Mal schauen wie es nun ist..

Spülen tut sie.. Es ist auch bis Gestern alles sauber geworden ausser oben links.. Nun mal schauen wie es heute ist nach der intensiv reinigung!!

Sie läuft sonst recht gut spült/ heizt/ trocknet... so wie es sein sollte... Bis auf diesen kleinen mangel ist sie recht gut glaub ich1!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Verstopfte Sprüharme lassen sich nur mechanisch reinigen.
Wenn sie sonst ihren Dienst tut, dann hast du Glück gehabt. Das Gerät liegt zwar im unteren Preissektor, ist aber ein sehr guter Spüler, mehr Spüler braucht kein Mensch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch 3 in 1 im Obere Geschirrkorb links vorn wird das gesch

Ähnliche Themen

Bosch auto 3 in 1 Silence Wasserzulauf (Hahnsymbol) leuchtet, Maschine braucht Stunden für kleinstes Programm

Bosch Auto 3 in 1 Läuft nicht weiter

Bosch 3 in 1 silence S9LT1B Gerät hängt bei 1 Minute ... l

Bosch Super Silece 3in1 heizt nicht, schaltet nicht aus und

Bosch SGV 5903/07 Obere Sprüharm dreht sich nicht, Geschirr

Oben