Bosch PIZ901N17E Fehlercode U1 erscheint nach 3,5 Jahren Gebrauch auf der linken Kochfeldseite

Diskutiere Bosch PIZ901N17E Fehlercode U1 erscheint nach 3,5 Jahren Gebrauch auf der linken Kochfeldseite im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: PIZ901N17E E-Nummer: PIZ901N17E/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode U1 erscheint nach 3,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SiA

Neuling
Registriert
01.09.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: PIZ901N17E

E-Nummer: PIZ901N17E/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode U1 erscheint nach 3,5 Jahren Gebrauch auf der linken Kochfeldseite

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Bei unserem Kochfeld erscheint ab und zu der Fehlercode U1, was wohl bedeutet, dass ein Spannungsproblem vorliegt und lt. Bedienungsanleitung mit dem Stromversorger Kontakt aufgenommen werden soll. Dieser Fehler kam erstmalig nach ca. 3,5 Jahren Gebrauch und ist auch nur für die linke Kochfeldseite. Der Fehler kommt auch nur sporadisch. Wenn das Geräte dann kurz ausgeschaltet wird und dann wieder eingeschaltet wird, funktioniert das meistens wieder. Ich denke nicht, dass das ein Problem von unserem Stromversorger ist. Wenn man einschaltet hört man das Knacksen und Aktiveren des Kochfelds, dann funktionieren alle Platten. Wenn man das nicht hört, dann kommt der Fehler für die linke Seite. Was kann man hier machen?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da hast du aber ein sehr schönes Kochfeld, würde ich auch sofort nehmen :D

Wie du schon richtig vermutet hast, wird das Problem nicht bei deinem Energieversorger liegen. Wahrscheinlicher ist ein defekt der Elektronik.
Ersatzteilpreis für die Elektronik ist auch recht überschaubar. Du kannst aber trotzdem gerne mal ein Foto von der linken Platine machen und ich kann gucken, ob ich was erkenne. Ansonsten kannst du hier nach Ersatzteilen gucken
https://www.bosch-home.com/de/suppo...01#/Tabs=section-spareparts/Togglebox=tb0204/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch PIZ901N17E Fehlercode U1 erscheint nach 3,5 Jahren Gebrauch auf der linken Kochfeldseite

Ähnliche Themen

Siemens Kochfeld Fehlercode U1

Oben