kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Program Abbruch nach ca10 min
Meine Messgeräte:: kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?: Nein
Hallo,
Ich hoffe dass ich hier Hilfe finde!
Mein Bosch Geschirrspüler SMI69M75EU/52 bricht das Programm nach ca 7-10 min ab.
Keine Fehlermeldung!
Ich kann wieder Start drücken, dann läuft es wieder für ca 1-3 min, dann wieder aus. So geht es wiederholend weiter, und weiter...
Habe Reset gemacht, Stecker für 1std abgezogen- ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee??
Danke vorab
LG
Gino
havelmatte
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Berlin Beiträge: 9869 Dabei seit: 03 / 2007 Karma: 2936 Wissensstand: Elektriker
Wie alt ist dein Geschirrspüler? Und hast du ihn zuletzt als er noch funktioniert hat einfach so geöffnet? Ich repariere beruflich eigentlich nur Gewerbespülmaschinen und dort gibt es das Problem oft.
Chris02
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Kassel Beiträge: 3170 Dabei seit: 05 / 2008 Karma: 221 Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Bei dir ist die Steuerung defekt. Die Maschine geht dann immer komplett aus.
Elektronik sitzt unten rechts. Für den Ausbau rechte Seitenwand ab und von da aus bekommst du die Elektronik raus. Allerdings musst du die rechte Wassertasche, die oberhalb der Elektronik sitzt rausnehmen. Oder mindestens das Ventil, sonst hast du nicht genug Platz sie raus zu bekommen.
Wenn du sie draußen hast, kannst du dich bei mir melden und ich kann dir weiter helfen
Chris02gsm@gmail.com