Das Elektronik-Portal
 

Bosch Programm Abbruch nach ca10 min

gino1974
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Bosch Programm Abbruch nach ca10 min

 · 
Gepostet: 30.11.2020 - 17:51 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung:

E-Nummer: SMI69M75EU/52

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Program Abbruch nach ca10 min

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

Ich hoffe dass ich hier Hilfe finde!
Mein Bosch Geschirrspüler SMI69M75EU/52 bricht das Programm nach ca 7-10 min ab.
Keine Fehlermeldung!
Ich kann wieder Start drücken, dann läuft es wieder für ca 1-3 min, dann wieder aus. So geht es wiederholend weiter, und weiter...

Habe Reset gemacht, Stecker für 1std abgezogen- ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee??😳

Danke vorab

LG

Gino
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9969
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2986
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens Program Abbruch nach ca10 min

 · 
Gepostet: 30.11.2020 - 18:08 Uhr  ·  #2
Wer noch nicht mal weiss von welcher Firma sein Gerät ist, dem ist auch kaum zu helfen!!
Kanalreiniger
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Azubi im Elektroniksektor
Betreff:

Re: Bosch Programm Abbruch nach ca10 min

 · 
Gepostet: 04.12.2020 - 15:51 Uhr  ·  #3
Wie alt ist dein Geschirrspüler? Und hast du ihn zuletzt als er noch funktioniert hat einfach so geöffnet? Ich repariere beruflich eigentlich nur Gewerbespülmaschinen und dort gibt es das Problem oft.
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3176
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Bosch Programm Abbruch nach ca10 min

 · 
Gepostet: 05.12.2020 - 09:31 Uhr  ·  #4
Bei dir ist die Steuerung defekt. Die Maschine geht dann immer komplett aus.
Elektronik sitzt unten rechts. Für den Ausbau rechte Seitenwand ab und von da aus bekommst du die Elektronik raus. Allerdings musst du die rechte Wassertasche, die oberhalb der Elektronik sitzt rausnehmen. Oder mindestens das Ventil, sonst hast du nicht genug Platz sie raus zu bekommen.

Wenn du sie draußen hast, kannst du dich bei mir melden und ich kann dir weiter helfen
Chris02gsm@gmail.com
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Programm, Abbruch, ca10, min