Bosch Roxx'x Schaltet ab, vermutlich wegen Überhitzung

Diskutiere Bosch Roxx'x Schaltet ab, vermutlich wegen Überhitzung im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Roxx'x E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ab, vermutlich wegen Überhitzung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stratege-0815

Benutzer
Registriert
19.01.2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Roxx'x

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet ab, vermutlich wegen Überhitzung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
unser Bosch Roxx'x Staubsauger schaltet sich total schnell ab. Soweit ich bisher recherchieren konnte ist es wohl eine Notabschaltung wegen Überhitzung. Es ist ein beutelloser Sauger, ich habe den Staubfangbehälter und alle auf Anhieb sichtbaren Filter schon ordentlich gereinigt. Trotzdem beleibt der Effekt weiterhin bestehen. Mal läuft er 30 Minuten und man nur 2.
Weiss jemand wie man die Kiste zerlegt und ob da ggf. innen noch Stellen sind sich nach vielen Jahren Gebrauch irgendwie zugesetzt haben könnten?
Beste Grüße
Jan
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gib doch mal die genaue E-Nr. vom Typschild, also z.B. BGS61430/??

Ich könnte mir vorstellen, dass entweder das Netzteil eine Temperaturabschaltung hat, also klick>>> dieses Ding hier - oder vllt. was auf dem klick>>>Steuerungsmodul nicht i.O. ist. Dort scheint eine Art "Druckschalter" verbaut zu sein mit sicherlich zwei Schläuchlein dran - vllt. ist da Dreck drin?
 

Anhänge

  • Modul.jpg
    Modul.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 3.875
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Habe mir den Aufbau deines Trockners mal angesehen. Ich sehe da nichts, was eine thermische Abschaltung machen kann.

Aus meiner Sicht ist es ein defektes Steuerungsmodul. Bau es aus und mach mal ein original Bild davon.
 
S

stratege-0815

Benutzer
Registriert
19.01.2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
wombi - ladyplus45 schrieb:
Gib doch mal die genaue E-Nr. vom Typschild, also z.B. BGS61430/??

Ich könnte mir vorstellen, dass entweder das Netzteil eine Temperaturabschaltung hat, also klick>>> dieses Ding hier - oder vllt. was auf dem klick>>>Steuerungsmodul nicht i.O. ist. Dort scheint eine Art "Druckschalter" verbaut zu sein mit sicherlich zwei Schläuchlein dran - vllt. ist da Dreck drin?

So, hier nun endlich die E-Nr.: BGS62232/01 FD 9002

Ich versuche mir den Druckschalter einmal näher anzusehen, allerdings habe ich bisher noch nicht einmal gesehen wie und wo ich das Gerät öffnen kann.
 
S

stratege-0815

Benutzer
Registriert
19.01.2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Chris02 schrieb:
Habe mir den Aufbau deines Trockners mal angesehen. Ich sehe da nichts, was eine thermische Abschaltung machen kann.

Aus meiner Sicht ist es ein defektes Steuerungsmodul. Bau es aus und mach mal ein original Bild davon.

Es ist ein Staubsauger, kein Trockner.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
tja, auseinander... - alles versteckt geschraubt und geclipst an den verstecktesten Ecken, also musst Du erstmal alle Klappen, Filter, Zubehörfächer etc. öffnen und nach Schauben suchen, auch wo der Schlauch reingeht könnte was sein

damit Du siehst aus welchen einzelnen Teilen das Ding besteht, hilft vllt. klick>>>die Explozeichnung
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Sorry, meine natürlich auch Staubsauger. Der Rest meines Postings passt aber
 
S

stratege-0815

Benutzer
Registriert
19.01.2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Danke,
Explosionszeichnung ist ja fast schon abschreckend.
Da repariere ich lieber TFTs. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Roxx'x Schaltet ab, vermutlich wegen Überhitzung

Ähnliche Themen

BOSCH S9VT1B Schaltet mitten im Programm ab, kann gelegentli

Bosch Logixx 8 Waschmaschine schaltet sich einfach ab

Bosch WTE86171EX/05 Trockner schaltet sich nach 5-10 Minuten

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Klimagerät Bosch B1 RKM 13001 schaltet zu früh ab

Oben