Bosch S9ET1B Spülmaschine zieht zu wenig Wasser

Diskutiere Bosch S9ET1B Spülmaschine zieht zu wenig Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: S9ET1B Chassi: SGU8432/01...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johannes23

Benutzer
Registriert
01.05.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: S9ET1B
Chassi: SGU8432/01

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mit den zahlreichen Tipps in dem Forum hier war ich dem Fehler ganz nah auf den Fersen, aber irgendwie war es dann doch was anderes.
Ich habe den Wärmetauscher ausgebaut und sehr gründlich gereinigt. Auch der Wellschlauch zum Siebgehäuse ist total sauber. Wasser kommt genug in die Maschine. Aber nach ca. 25 Sekunden schaltet die Wasserzufuhr ab und die Maschine versucht zu spülen. Es spritzt etwas Wasser, aber wohl nur aus dem unteren Arm. Wenn man zusätzliches Wasser nachkippt, dann scheint sie ordentlich zu spritzen, schaltet dann auch zwischen oberem und unterem Arm um.

Der Wärmetauscher sieht genauso aus wie auf diesen Fotos:

http:/6546/viewtopic.php?t=1290 ... Clmaschine

Beim ersten Einlaufen des Wassers habe ich gesehen, dass der blaue Schalter (links oberhalb des roten, der bei Wasser in der Bodenwanne schaltet) sofort schaltet. Hält man ihn von Anfang an gedrückt, fließt Wasser deutlich länger in die Maschine. Diesen blauen Schalter und alle Kunststoffteile unterhalb hatte ich auch zerlegt und gründlich sauber gemacht. Kann die Niveaudose defekt sein ? Muss das Wasser eventuell noch auf einem anderen Weg in die Maschine fließen (unterhalb des Wärmetauschers sind noch 2 Magnetventile, deren Funktion ich nicht erkennen konnte.
Undichtigkeiten oder verbrannte Kontakte konnte ich keine erkennen – auch Fehler beim Zusammenbau halte ich für unwahrscheinlich.

Hat jemand noch eine Idee oder einen ähnlichen Fehler schon einmal gehabt ?
 
C

Cygan999

Benutzer
Registriert
22.04.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi, versuch das : auf die Linke Seite befindet sich ( du muss Blech abschrauben)ein Wasser Bechelter, ganz unten findest du parr kanelle und überwachungssystem - denn muss du reinigen- am besten ausanander bauen- mach vorcher ein Foto , - solches Fall habe ich auch gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch S9ET1B Spülmaschine zieht zu wenig Wasser

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bosch 3in1 Super Silence Kein Wassereinlauf, keine Spannung zum Aquastop Ventil

Bosch Bosch SD13GT1B Fortgesetztes Befüllen des Wasserbehälters/Wärmetauschers

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

BOSCH auto 3in1 Silence (45cm) Gerät spült nur nach manuel

Oben