Bosch S9G1B klackert, zieht wasser und pumpt direkt wieder a

Diskutiere Bosch S9G1B klackert, zieht wasser und pumpt direkt wieder a im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: S9G1B E-Nummer: SGU55M15 EU/52 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klackert, zieht wasser und pumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Koalamaus

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: S9G1B

E-Nummer: SGU55M15 EU/52

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klackert, zieht wasser und pumpt direkt wieder ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Spülmaschine fängt kurz nachdem einschlaten an zu klackern.
Die Wassertasche füllt sich, welche bereits von mir gereinigt wurde, bis der Niveauschalter auslöst und dann das Wasser direkt wieder abgepumt wird. Das wiederholt die Maschine bis ich sie ausschalte. Die Zeituhr läuft in keinem Programm los.
Der Stecker von dem klackernden Bauteil konnte ich bereits lokalisieren, er befindet sich auf der Geräterückseite unten und ist mit 3 Kabeln an einem schwarzen Topf ähnlichem Bauteil angesteckt. Nachdem ich den Stecker einmal gelöst hatte, war das klackern weg, aber die Maschine zog weiterhin nur Wasser und pumpte es wieder ab.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Gebergehäuse reinigen oder besser wechseln,und den Riffelschlauch reinigen.
Wurde schon X mal beschrieben.Einfach mal auf "Suche" gehen.
gruß: Ernst
 
K

Koalamaus

Gast
hab ich auch schon x-mal gemacht, bringt aber nix

war dann wohl mein erstes und gleichzeitig letztes Bosch Haushaltsgerät.
Im Kfz Gewerbe sagt man immer: wollen Sie was Gutes oder wollen Sie was von Bosch.
Hätte ich mir eigentlich denken können, daß die Haushaltsgeräte auch nicht mehr taugen.
Der Schrotthändler freut sich...... traurig, der kasten ist jetzt knapp 4 1/2 Jahre alt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch S9G1B klackert, zieht wasser und pumpt direkt wieder a

Ähnliche Themen

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Bosch Logixx 9 zieht kurz Wasser ...

Bosch SD130 1B Zieht Wasser - nach 25 Sek. pumpt und zieht W

BOSCH SRI45T35EU GS pumpt und zieht Wasser

Oben