BOSCH S9GT1B pumpt nicht ab

Diskutiere BOSCH S9GT1B pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: S9GT1B E-Nummer: SGI46A55/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deviladvocat

Neuling
Registriert
04.03.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: S9GT1B

E-Nummer: SGI46A55/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem:
Der Geschirrspüler macht was er soll. Er reinigt das Geschirr sauber. Nur leider zeigt sich auf der Symbolleiste nach Beendigung, dass er das Programm noch nicht beendet hat (Symbol sieht aus wie ein kl Besen). Nach dem Öffnen ist das Geschirr sauber und trocken. Doch am Boden steht noch völlig unter Wasser. Ich bin beim Reinigen der Siebe immer sehr sorgfälltig. Wöchentliche Reinigung.
Habe versucht mittels der beiden Resettasten das Wasser abzupumpen. Leider hat das nicht geklappt.
Auch habe ich alle Programme einzeln durchlaufen lassen. Doch das Symbol verschwindet nicht, obwohl auf dem Display 00:00 angezeigt wird.

Wo könnte hier das Problem zu finden sein?

Mit besten Dank für Eure Hilfe
Michael
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Michael, sei herzlich willkommen im Forum :-)

Ist das Wasser klar oder schmutzig, was zum Schluß in der Maschine stehen bleibt?
Mach mal ein Foto von dem besenartigen Symbol.

Als erstes mach den Eimertest - Ablaufschlauch unterm Spülbecken abmachen und dann in einen Eimer pumpen lassen. Kommt da ein dicker Strahl raus, dann ist der Trapsanschluß und evtl. das Bypassrohr im Ablaufrohr der Spüle verstopft.
Wenn nichts in den Eimer gepumpt wird, dann könnte die Laugenpumpe verstopft sein durch Fremdkörper. Siehe hierzu in deiner Bed.Anl. unter dem Kapitel "Pumpe-reinigen" nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH S9GT1B pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Oben