BOSCH S9LT1B Bosch GS Problem mit Umwälzpumpe?

Diskutiere BOSCH S9LT1B Bosch GS Problem mit Umwälzpumpe? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: S9LT1B E-Nummer: SGI57M15EU/32 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch GS Problem mit Umwälzpumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ebob78

Gast
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: S9LT1B

E-Nummer: SGI57M15EU/32

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch GS Problem mit Umwälzpumpe?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe eine kleine Frage bezüglich unserer Bosch GS (SGI57M15EU/32). Das Gerät ist ca 3 Jahre alt. Seit einigen Tagen spült sie nicht mehr richtig. Die Töpfe und manche Teller werden nicht mehr 100% sauber. Salz/Tabs/Klarspüler reichlich vorhanden und im Einsatz :)..
Ich habe beobachtet, dass die Spühlarme sich nicht mehr richtig gedreht haben. Nach ein bisschen stöbern im Forum habe ich diese und den Zulauf ausgebaut und gründlich gereinigt. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass hier eine großartige Verschmutzung bzw. Verstopfung der Düsen vorlag. Also wieder alles eingebaut und getestet. Der untere Sprüharm hat sich auch wieder gedreht, aber oben blieb alles unverändert. Nach einem weiteren Spülgang treten auf einmal komische Geräusche (vermutlich von der Umwälzpumpe) auf. Habe das Gerät Gestern Abend dann sofort ausgeschaltet. Kann es sein, dass hier ein Schaden vorliegt, und sie deshalb die Tage zuvor nicht mehr genug Druck erzeugt hat, um die Arme zu betätigen? Kann es auch sein, dass sich irgendwas in den Pumpenrädern verfangen hat, was dieses Problem verusacht? Ich wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar Tips zum Ausbau und zur Reinigung der Umwälzpumpe bekommen könnte.

Vielen Dank im Vorraus,

Bo...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH S9LT1B Bosch GS Problem mit Umwälzpumpe?

Ähnliche Themen

Bosch S9LT1B - SuperSilent Programm hängt beim Klarspülen

Bosch S9LT1B Maschine zieht kein Frischwasser beim Einschalt

Bosch Geschirrspüler Umwälzpumpe dreht nicht GS spüllt nicht

Bosch Silence SMI 3502 Umwälzpumpe pumpt manchmal zu wenig

Oben