Das Elektronik-Portal
 

Bosch S9LT1B Totalausfall während Spülvorgang.

liter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bosch S9LT1B Totalausfall während Spülvorgang.

 · 
Gepostet: 06.04.2019 - 12:52 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: S9LT1B

E-Nummer: SGI85M15/17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall während Spülvorgang.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Auf der Steuerplatine hatte sich das 125V Relais platinenmittig (breite Leiterbahnen-Heizung?) ausgelötet, wurde durch Fin ersetzt. Sonst keine Hitzeschäden sichtbar. 100Ohm ok. Vermutlich fehlt 5V Spannung für die Elektronik. Wie steht es mit dem Nachbarrelais?
Nach dem Einschalten ist ein leiser Pipton hörbar. Gibt es eine Sicherung oder Regler für die 5Volt?
Danke.
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9468
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2775
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch S9LT1B Totalausfall während Spülvorgang.

 · 
Gepostet: 06.04.2019 - 14:40 Uhr  ·  #2
Bevor man an Geräten rumfummelt, von denen man keine Ahnung hat, sollte man nachfragen, z.B. in diesem Forum.
Du hättest dann diesen Link bekommen.
https://dishcareaction.com/de-de
Hier kann man im Vorfeld seine Gerätedaten abgleichen, denn der von dir beschriebene Fehler passt genau. Die Reparatur vom Fachmann hätte dich dann keinen Cent gekostet.
Sollte dein Gerät unter die betroffenen Geräte fallen, dann frage nach ob man dir evtl. Kulanz anbietet, denn Bosch ist da sehr großzügig.
Steht auch alles hier im Forum an der Pinnwand:
brandgefahr-bosch-siemens-neff…56685.html

Hier die Ersatzteile:
https://www.bosch-home.com/de/…pareparts/
liter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Forum wozu?

 · 
Gepostet: 06.04.2019 - 18:57 Uhr  ·  #3
Letzter Beitrag von havelmatte ist überflüssig wie ein Kropf!!
1. Habe aus diesem Forum ein passendes Relais erfahren!
2. Habe alle drei Links schon gestern vollzogenen, von der kostenfreie Reperatur sind nur ganz wenige Geräte betroffen. Meins leider nicht!
3. Leider habe ich diese Schaltung nicht entwickelt, das heißt aber nicht, bin ein Fummler!!!
4. Mir geht es um mögliche gleiche Probleme, insbesondere ob sich eine neue Steuereinheit lohnt 152 Euro und das Problem wirklich löst, sollte der Prozessor defekt sein sollte!
5. Natürlich könnte ich über die Treiber 2004 oder den nec die Versorgungsspannung prüfen, hatte aber aus zeitgründen mein Problem hier dargestellt.
6. Warum gibt es keinen Schaltplan????
Viele Grüße
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9468
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2775
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch S9LT1B Totalausfall während Spülvorgang.

 · 
Gepostet: 06.04.2019 - 19:46 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von liter

Letzter Beitrag von havelmatte ist überflüssig wie ein Kropf!!


Entschuldige bitte, dass ich dir helfen wollte - wird nicht wieder vorkommen :poo:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, S9LT1B, Totalausfall, Spülvorgang