Bosch S9VIB Fehler : F (Aquastopp)

Diskutiere Bosch S9VIB Fehler : F (Aquastopp) im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: S9VIB E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler : F (Aquastopp) Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schwipper

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: S9VIB

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler : F (Aquastopp)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Aquastopp brummt, lässt aber kein Wasser durch
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schwipper,

F = Füllfehler

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Riffelschlauch prüfen/reinigen
Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), linke Seitenwand öffnen und den dickeren ggf. "geriffelten" Schlauch, der unten von der "Wassertasche" (Gebergehäuse) ins Maschineninnere geht ausbauen und reinigen (entfetten)


Bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Schwipper

Gast
Bosch SVG 4303/07 Fehler : F (Aquastopp)

flumer schrieb:
Hallo Schwipper,

F = Füllfehler

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Riffelschlauch prüfen/reinigen
Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), linke Seitenwand öffnen und den dickeren ggf. "geriffelten" Schlauch, der unten von der "Wassertasche" (Gebergehäuse) ins Maschineninnere geht ausbauen und reinigen (entfetten)
Die genaue E Nr.lautet SVG4303/0[/b]
Meine Frage lautet wie kann ich den Zulauf-schlauch an der Maschine demontieren?

Bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du brauchst den Zulaufschlauch nicht zu demontieren; gehe erst mal den beschriebenen Punkten nach und messe den Aquastopp an den Anschlüssen durch; Sollwert ca. 2,2 KOhm


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch S9VIB Fehler : F (Aquastopp)

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 7 Edition XL Keine Anzeige mehr: Leistungsmodul im Programm Schleudern abgeraucht, nach Wechsel TNY u. Widerstand Fehler F:26

Bosch WCM62 Fehler E42

Bosch Logixx 7 E18 Flügelrad dreht kaum

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Bosch SD13IT1B lässt sich nicht mehr einschalten. Pumpt das Wasser nicht ab

Oben