Das Elektronik-Portal
 

Bosch SD11XT1B Motor schaltet nicht ab

SteffiR
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bosch SD11XT1B Motor schaltet nicht ab

 · 
Gepostet: 20.03.2019 - 07:41 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD11XT1B

E-Nummer: SHV58MO3EU/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor schaltet nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Die Spülmaschine lief normal durch, durch Piepen hat sie auch das Programmende angezeigt. Aber der Motor / die Pumpe hört nicht auf zu laufen. Stehendes Wasser ist in der Maschine nicht zu sehen. Selbst wenn ich die Tür öffne, läuft der Motor oder die Pumpe weiter.
Gibt es hierfür eine einfache Erklärung oder sollte ich den Kundendienst rufen?
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9194
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2706
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch SD11XT1B Motor schaltet nicht ab

 · 
Gepostet: 20.03.2019 - 08:56 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von SteffiR

Gibt es hierfür eine einfache Erklärung


Ja, es befindet sich Wasser in der Bodenwanne und der Schwimmer hat den Dauerlauf der Pumpe ausgelöst.
Ob du dir eine Reparatur/Diagnose zutraust kann ich nicht beurteilen. Wenn du aber einen KD ruftst, dann bitte nur den Werks-KD, sonst kann es sehr teuer werden.
https://www.bosch-home.com/de/…pareparts/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, SD11XT1B, Motor, schaltet