schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch SD4P1B Startet nicht



MMateri offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Bosch SD4P1B Startet nicht   -  Gepostet: 22.12.2017 - 17:50 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD4P1B

E-Nummer: SPI86M05DE/20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Schrauber,

ich habe bei meiner Bosch Spülmaschine die Heizpumpe getauscht, hat auch einwandfrei geklappt ... dachte ich.

Nach dem Zusammenschrauben startet die Maschine nicht mehr, Display bleibt schwarz, keine Geräusche, Maschine tot.. eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Kabel stecken alle wo sie sollen, ich bin nicht so erfahren im Schrauben, habe keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen.

Danke schon mal, liebe Weihnachtsgrüße!

Matthias
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 218
Alter: 54
Beiträge: 3510
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch SD4P1B Startet nicht  -  Gepostet: 22.12.2017 - 18:01 Uhr  -  
Alle Kabel ordentlich dran? Woanders ein Kabel abgerutscht bei der Bastelei? Also z.b. am Steuerungsmodul unten/hinten/rechts?

Hier die Explo und Teileliste...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2017 - 18:02 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
MMateri offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Bosch SD4P1B Startet nicht   -  Gepostet: 22.12.2017 - 18:06 Uhr  -  
Kabel habe ich alle gecheckt, stecken wo sie hingehören
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1728
Alter: 52
Beiträge: 8696
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch SD4P1B Startet nicht  -  Gepostet: 22.12.2017 - 18:38 Uhr  -  
Hallo Matthias,

prüf noch mal nach Öffnen der rechten Seitenwand (kein Werkzeug erforderlich) beim Steuerungsmodul unten rechts ob du die Kunststoff Führungen für die Steckverbinder wieder korrekt gesteckt hast, denn sonst besteht die Gefahr das obwohl alle Steckverbinder scheinbar gesteckt sind, jedoch geringfügig anders sitzen,
was genau zu diesem beschriebenen Fehler passen würde !
Ist mir auch schon passiert !


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer


Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2017 - 18:47 Uhr von flumer.
nach unten nach oben
MMateri offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Bosch SD4P1B Startet nicht  -  Gepostet: 22.12.2017 - 19:41 Uhr  -  
Hallo Flumer,

besteht die Möglichkeit ein Foto anzuhängen? Finde die Funktion leider nicht.

In wie fern kann ich hier etwas falsch machen? Falsch einklipsen?

Die Klipps sitzen in der Ösen der Maschine, der weiße Plastikdeckel ist auch drauf. Schaut eigentlich so aus, als müsste es passen.

Werde morgen mal ein Foto hochladen wies grade aus schaut. Danke schon mal!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2017 - 19:47 Uhr von MMateri.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 218
Alter: 54
Beiträge: 3510
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch SD4P1B Startet nicht   -  Gepostet: 22.12.2017 - 20:42 Uhr  -  
Zitat
Foto anzuhängen? Finde die Funktion leider nicht.


das geht über "Anhänge einfügen" , aber nur im "vollen Editor"
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.04.2018 - 22:53