Bosch SD6P1B Meldung E09/ Geschirr wird nicht trocken

Diskutiere Bosch SD6P1B Meldung E09/ Geschirr wird nicht trocken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SD6P1B E-Nummer: SMV50M50EU/43 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meldung E09/ Geschirr wird nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joeuncool

Benutzer
Registriert
14.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SMV50M50EU/43

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meldung E09/ Geschirr wird nicht trocken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

unser Geschirrspüler macht uns ein bisschen Kopfzerbrechen. Wenn wir die Maschine öffnen, ist das Geschirr eigentlich nie richtig trocken, eigentlich ist sogar das Innere des Spülers noch richtig nass. In der Bedienungsanleitung kommt als Hinweis u.a., dass man Klarspüler und Salz einsetzen soll. Wir meinten das durch den Einsatz dieser Allzweckwaffen-Tabletten vermeiden zu können, die ja schon alles enthalten. Bei unserem alten Geschirrspüler ging das auch immer.

Heute haben wir mal statt des Auto-Programms ein Eco-Programm benutzt, da dort laut Anleitung auch die Trocknung mit enthalten ist. Bei den Autoprogrammen ging es nicht so richtig aus der Anleitung hervor. Nun ist das Innere der Maschine nach dem Eco-Programm auch noch total kalt, und so richtig sauber ist das Geschirr auch nicht.

Was ist denn bloß los? Kann uns einer helfen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

dein Gerät hat ggf. noch Garantie => wende dich an den Werkskundendienst


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
J

joeuncool

Benutzer
Registriert
14.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wir haben vor 30 min. mal ein Programm mit 70 Grad gestartet und eben die Maschine mal zwischendurch aufgemacht. Das Wasser ist komplett kalt!!!
Wie vorgeschlagen werden wir morgen mal den Kundendienst informieren. Das Gerät ist 2 Monate alt.
 
J

joeuncool

Benutzer
Registriert
14.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Der Kundendienst war inzwischen da und hat die Maschine repariert. Die Heizung war kaputt. Kommt wohl nur sehr selten vor nach Angabe des Technikers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SD6P1B Meldung E09/ Geschirr wird nicht trocken

Ähnliche Themen

Bosch S9LT1B Spülgang dauert mehrere Stunden, Geschirr nur mäßig sauber

Bosch SD6P1B trocknet nicht richtig

Bosch auto 3in1 silence Restlaufzeit 1

Bosch SuperSilence SD6P1B Trocknet nicht mehr ordentlich + s

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Oben