Das Elektronik-Portal

Bosch SD6P1B Programm bricht nach dem Vorspülen ab, Restlaufzeit springt auf Null.

Mike2020
Benutzer
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Bosch SD6P1B Programm bricht nach dem Vorspülen ab, Restlaufzeit springt auf Null.

· 
Gepostet: 13.12.2020 - 21:43 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SMS68PW01E/51

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bricht nach dem Vorspülen ab, Restlaufzeit springt auf Null.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo allerseits,
unser Geschirrspüler ist 2 1/2 Jahre alt. Wenn ich ein Reinigungsprogramm starte, läuft das Vorspülprogramm an und anschliessend nach ca. 2 -3 Minuten gehts nicht weiter. Die Restlaufanzeige springt auf 0 und es erscheit das rote Wasserhahnsymbol obwohl Wasser aufgedreht ist. Wenn ich den Geschirrspüler ca. 3- 4 neu starte läuft er mit viel Glück. Lohnt es vielleicht den Kundendienst zu holen oder besser gleich ersetzen.
Danke und Gruss, Mike 2020
havelmatte
Benutzer
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch SD6P1B Programm bricht nach dem Vorspülen ab, Restlaufzeit springt auf Null.

· 
Gepostet: 13.12.2020 - 22:02 Uhr  ·  #2
Bloß nicht wegschmeißen. Hier ist entweder der Durchfluss-Sensor (0405) def. oder das Ablaufventil (0404) klemmt.
https://www.bosch-home.com/de/…pareparts/
Mike2020
Benutzer
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Bosch SD6P1B Programm bricht nach dem Vorspülen ab, Restlaufzeit springt auf Null.

· 
Gepostet: 17.12.2020 - 00:49 Uhr  ·  #3
Hallo Havelmatte,
vielen Dank für deinen Input.
Werde mit den Infos an den Kundendienst herantreten und mal schauen was der Kostenvoranschlag sagt.
VieleGrüße
Mike 2020
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, SD6P1B, Programm, bricht, Vorspülen, Restlaufzeit, springt, Null