Das Elektronik-Portal
 

Bosch SD6P1B Programme laufen nicht durch

8of10_de
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bosch SD6P1B Programme laufen nicht durch

 · 
Gepostet: 03.02.2020 - 10:41 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SMI69N75EUA7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen nicht durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
neulich wollte ich og. Geschirrspüler aus Hygienegründen bei 70 Grad durchlaufen lassen. Nach dem Vorspülen gab es ein Geräusch (was von dem rechts unten sitzenden Trockenlüfter stammt, dessen Halterung nicht mehr intakt zu sein scheint) und danach springt die Restzeitanzeige auf 0:00 und das Programm bricht ab. Das passiert seitdem bei allen Spülprogrammen. Ich habe die Heizpumpe ausgebaut (die schien in Ordnung zu sein) und die Wassertasche gereinigt. Das hat nichts gebracht.
Es macht mich etwas stutzig, dass der Trockenlüfter zu dem Zeitpunkt überhaupt anläuft. Nach dem Abbruch ist weder das Wasser abgepumpt noch gibt es einen Fehlercode. Sieht für mich nach einem Fehler in der Steuerung aus. Weiß jemand Rat?
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9691
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2866
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch SD6P1B Programme laufen nicht durch

 · 
Gepostet: 03.02.2020 - 17:41 Uhr  ·  #2
Bevor du hier viel Geld in diese völlig überzüchteste Kiste investierst, kaufe dir ein Neugerät und zwar den billigsten und einfachsten Spüler von Bosch/Siemens.
Außer dem Zeolithbehälter kann noch mit hoher Wahrscheinlichkeit der Lüfter und evtl. auch die Elektronik def. sein.
Diese Geräte halten nicht lange.
https://www.bosch-home.com/de/…pareparts/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, SD6P1B, Programme, laufen