Bosch SD6P1B Programme laufen nicht durch

Diskutiere Bosch SD6P1B Programme laufen nicht durch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SD6P1B E-Nummer: SMI69N75EUA7 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen nicht durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8

8of10_de

Neuling
Registriert
03.02.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SMI69N75EUA7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen nicht durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
neulich wollte ich og. Geschirrspüler aus Hygienegründen bei 70 Grad durchlaufen lassen. Nach dem Vorspülen gab es ein Geräusch (was von dem rechts unten sitzenden Trockenlüfter stammt, dessen Halterung nicht mehr intakt zu sein scheint) und danach springt die Restzeitanzeige auf 0:00 und das Programm bricht ab. Das passiert seitdem bei allen Spülprogrammen. Ich habe die Heizpumpe ausgebaut (die schien in Ordnung zu sein) und die Wassertasche gereinigt. Das hat nichts gebracht.
Es macht mich etwas stutzig, dass der Trockenlüfter zu dem Zeitpunkt überhaupt anläuft. Nach dem Abbruch ist weder das Wasser abgepumpt noch gibt es einen Fehlercode. Sieht für mich nach einem Fehler in der Steuerung aus. Weiß jemand Rat?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bevor du hier viel Geld in diese völlig überzüchteste Kiste investierst, kaufe dir ein Neugerät und zwar den billigsten und einfachsten Spüler von Bosch/Siemens.
Außer dem Zeolithbehälter kann noch mit hoher Wahrscheinlichkeit der Lüfter und evtl. auch die Elektronik def. sein.
Diese Geräte halten nicht lange.
https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/SMI69N75EU/A7#/Tabs=section-spareparts/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SD6P1B Programme laufen nicht durch

Ähnliche Themen

Bosch SD6P1B Programm bricht nach dem Vorspülen ab, Restlaufzeit springt auf Null.

Oben