Bosch SGI 58 M 05 EU 42 Spülgang startet nicht

Diskutiere Bosch SGI 58 M 05 EU 42 Spülgang startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGI 58 M 05 EU 42 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülgang startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wichtelmann

Benutzer
Registriert
18.01.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
8-) jo Anfängerfehler...
habe Pumpenrad geklebt, bin gespannt wie lange es hält :D

32393636fp.jpg
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
es gab auch schon Fälle, da war einfach der Wasserhahn nicht aufgedreht.

oder, weil man den niemals anrührt, hat man ihn zwar "aufgedreht", aber es kommt nix raus, weil innerlich kaputt... - DA empfiehlt sich ein Eimertest direkt am Hahn ohne den Aquastopp...


PS: Aber den Rest putzt Du schon noch richtig, damit es auch dicht wird? Und die Kleberei wird nicht sehr lange halten, denke ich - wg. Temperaturen, Chemie und mechanischer Belastung... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wichtelmann

Benutzer
Registriert
18.01.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
wombi - ladyplus45 schrieb:
PS: Aber den Rest putzt Du schon noch richtig, damit es auch dicht wird? Und die Kleberei wird nicht sehr lange halten, denke ich - wg. Temperaturen, Chemie und mechanischer Belastung... :(
Naja, es war eher ein Experiment, um die Lieferzeit für den Neuen zu überbrücken. Leider hatten die Märkte das gewünschte Modell doch nicht im Laden...
Also mit dem richtigen Kleber wird das schon halten denke ich... Spezieller 2K Kleber, der hält besser als das Material selbst, es wird eher an anderer Stelle neu brechen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wichtelmann schrieb:
Also mit dem richtigen Kleber wird das schon halten denke ich... Spezieller 2K Kleber, der hält besser als das Material selbst, es wird eher an anderer Stelle neu brechen.
Naja, was soll ich sagen, Laiendenken geht eben doch an der Realität vorbei. Auch dein verwendeter Stabilit -Express kann keine Wunder bewirken.
Ich staune nur über die Leute hier. Da ist man zu geizig einen geforderten Preis für das Eratzteil zu zahlen und schmeisst lieber das ganze - in diesem Fall - gute Gerät weg. Der Dichtsatz kostet direkt bei Bosch 56,50.-€
Die Dichtsätze fallen mit diesem hier im Bild gezeigten Schaden hauptsächlich aus, wenn man aus unsinnigen Kostengründen, nicht mit voller Temperatur spült.
Zukünftig werde ich auch solchen Kameraden keine Tipps mehr geben, denn auch meine Freizeit hat einen gewissen Wert.
 
W

Wichtelmann

Benutzer
Registriert
18.01.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hey,ich danke Dir für Deine Hilfe und möchte Due nicht zu nahe treten.
Das Kleben wird sich nicht ewig halten.
Du weißt nicht, in welch schlechten Gesamtzustand die Maschine ist.

Die Körbe verrostet, die Griffmulde defekt, Türdichtung müsste neu, Abdichtung Pumpe
uvm.
Egal wie gut das Gerät war oder ist, das ist danndoch zuviel.
Wenndue neue auch 10 Jahre hält, kostet sie mich ohne Reparaturen 30€/Jahr

Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht keine Frage. So lange Kleinigkeitendrsnsibd oder einWT zu reinigen ist OK aber 1/3 NP an Raparaturen geht dann leider nicht mehr.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wär nett, wenn du mal schreiben könntest wie lange die Klebung gehalten hat. Hoffentlich hast du noch lange Freude an dem Gerät. (beer) (beer) (beer)
Leider hat sich das eingebürgert die Ersatzteilpreise unangemessen hoch zu treiben, sodass der Nutzer vorzeitig zum Neukauf gezwungen wird. Da bin ich mit dir einer Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGI 58 M 05 EU 42 Spülgang startet nicht

Ähnliche Themen

Bosch SGI 58 M 05 EU 42 Gerät bekommt kein Wasser

Bosch SGI 57 M 35 EU reinigt schlecht

Bosch SGI 58 M 05 EU Innenraum ohne Wasserversorgung

Bosch SGI 58 M 05 EU Zieht kein Wasser

Bosch SGI 57 M 35 EU reinigt und heizt nicht

Oben