Bosch SGI59A14/22 unteres Geschirr wird nicht mehr sauber, b

Diskutiere Bosch SGI59A14/22 unteres Geschirr wird nicht mehr sauber, b im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGI59A14/22 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unteres Geschirr wird nicht mehr sauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muesee

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGI59A14/22

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unteres Geschirr wird nicht mehr sauber, besonders Schalen, Töpfe,Gläser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hatte den Sevice-Dienst von Bosch (im Februar) da, der hat den Wasserzulauf wieder frei gesetzt (war verkalkt), habe 149 Euro Pauschalgebühr bezahlt, jetzt tritt derselbe Fehler wieder auf, allerdings fing das gleich nach der Reparatur wieder an.
Ursprungsfehler war, das erst das untere Geschirr nicht mehr sauber wurde, dann das obere Geschirr auch nicht. Hatte zuvor alle Düsen und Siebe gereinigt.
Bin allerdings ein vollkommener Technik-Laie.
Was kann ich tun bzw. weiss jemand einen guten Reparaturdienst in der Postleitzahlennähe von 38100 Braunschweig?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo muesee,

hier könnte das Umschaltventil zum Intervallspülen (oben / unten) defekt sein oder klemmen; gibts nicht einzeln, da muss die Heizung (Durchlauferhitzer, Umschalteinheit ist dort integriert) komplett ersetzt werden.

Ein guter Reparaturdienst gibt allerdings ein halbes Jahr Garantie auf Reparaturen, da das der gleiche Fehler ist, würde ich dort reklamieren.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

muesee

Gast
Hallo flumer,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, werde da also gleich mal anrufen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... wird wohl in deinem Fall das beste sein !

Geb uns trotzdem bitte Rückmeldung, Danke

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGI59A14/22 unteres Geschirr wird nicht mehr sauber, b

Ähnliche Themen

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Bosch Silver Edition Geschirr wird nicht sauber

BOSCH S9LT1B Bosch GS Problem mit Umwälzpumpe?

Oben