Bosch SGS44E92EU/26 Wasserhahnsymbol leuchtet beim Bosch Ges

Diskutiere Bosch SGS44E92EU/26 Wasserhahnsymbol leuchtet beim Bosch Ges im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGS44E92EU/26 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahnsymbol leuchtet beim Bosch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cuhnie

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGS44E92EU/26

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahnsymbol leuchtet beim Bosch Geschirrspüler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle in diesem Forum.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und bedanke mich schon Mal für eure Antworten.

Bei meinem Bosch Geschirrspüler SGS44E92EU/26 leuchte seit kurzem das Wasserhahnsymbol.

Die Leitung ist nicht geknickt und aus dem Wasserhahn kommt Wasser mit viel Druck.

Ich habe die Seitenwand mal abgebaut, allerdings verstehe ich nicht viel bis gar nichts von Geschirrspülern.

Wenn ich ein Spülprogramm wähle, dass ist das Wasserhahnsymbol noch aus und der Geschirrspüler fängt auch an zu arbeiten.

Nach kurzer Zeit (5 - 10 Min) leuchtet das Wasserhahnsymbol dann auf und scheinbar läuft Wasser in das Gerät und es wird permanent Wasser abgepumpt.

Ich habe bei ausgebauter Seitenwand im Programm "Spülen" festgestellt, dass die Leuchte während des Einlaufens des Wassers angeht.

Von einem Bekannten habe ich gehört, dass wenn der Geschirrspüler zu wenig Wasser bekommt, das Gerät das einlaufende Wasser gleich wieder abpumpt.

Ich würde als Laie auf den Zulaufschlauch tippen, an dem ein elektr. Aqua Stop und ein Magnetventil hängen.

Kann man prüfen, ob eines dieser beiden Teile den Fehler verursacht / zu wenig Wasser durchgibt?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Flowmeter prüfen, ggf ersetzen !
=> fachkundige Hilfe erforderlich

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

cuhnie

Gast
Könntest du mir erklären, wie man den Flowmeter prüft und wo der genau sitzt?

Ist es das Magnetventil am Ende des Zulaufschlauchs?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

mit prüfen ist das schwierig; ich würde den einfach mal ersetzen; die Dinger kosten nicht viel


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

cuhnie

Gast
Hallo Flumer,

ich habe das Teil ersetzt und der Geschirrspüler hat bisher zwei Waschgänge durch.

Ohne dass die Lampe mehr leuchtet. :-D :-D :-D :-D :-D

Ich danke dir für die schnelle und professionelle Antwort.

Gruß
cuhnie
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGS44E92EU/26 Wasserhahnsymbol leuchtet beim Bosch Ges

Ähnliche Themen

Siemens SN66P082EU/A7 - (SD6P1S) Wasserzulauf/ Wasserhahnsymbol unterbricht Programm

Bosch Bosch auto 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Bosch SI6P1B Wasserhahnsymbol leuchtet

Bosch Super Silence Wasserhahnsymbol, E14, E16, Programm bricht ab

Oben