Bosch Silence 3 in 1 auto wasserzulauf gesperrt wird angezei

Diskutiere Bosch Silence 3 in 1 auto wasserzulauf gesperrt wird angezei im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence 3 in 1 auto E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasserzulauf gesperrt wird angezeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petra otte

Benutzer
Registriert
12.11.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence 3 in 1 auto

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasserzulauf gesperrt wird angezeigt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich habe eine spülmaschine von Bosch Silence 3 in1 Auto
Wenn ich die Maschine starte ist am anfang noch alles in Ordnung nach ca. 2 minuten wird mir angezeigt das der Wasserzulauf geperrt ist .Das ist aber nicht so denn der Wasserhahn ist offen. Dann nach kurzer Zeit läuft sie normal und das wiederholt sich einige male. Dann stimmt die Laufzeit nicht wenn sie auf 1 Minute steht und ich sie öffne dann ist noch etwas wasser und schaumbildung vorhanden. Wenn ich die Maschine wieder anstelle dann steht sie plötzlich auf 28 Minuten habe sie komplett gereinigt sprüharme u.s.w. ich weis mir keinen Rat mehr bitte um Hilfe

L:G: Petra Otte
 

Anhänge

  • typenschild.jpg
    typenschild.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 1.081
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Petra,
sei herzlich willkommen im Forum (handshake)

gib bitte die genaue und vollständige E-Nr. an (steht oben im Türblech eingelasert). Sonst wird das hier nur rätselraten.
 
P

petra otte

Benutzer
Registriert
12.11.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bosch

Vielen lieben dank
Ich habe ein foto hochgeladen wo das typenschild zu sehen ist.
Vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das Foto ist verblitzt und die E-Nr. nicht kompl. lesbar. Schreib das lieber.
 
P

petra otte

Benutzer
Registriert
12.11.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ok mach ich
 
P

petra otte

Benutzer
Registriert
12.11.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
E-Nr
SGU55M5EU/79
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nr. ist nicht korrekt
 
P

petra otte

Benutzer
Registriert
12.11.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
endschuldige bitte ich hab eine zahl vergessen
E-Nr.
SGU55M55EU/79
L.G.Petra
ich hoffe diesmal ist sie richtig :-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
War ja ´ne schwere Geburt :-)

Als erstes prüf den Wasserhahn, d.h. Aquastop abschrauben, Gefäß unter den Hahn halten und aufdrehen.
da muß ein kräftiger Strahl rauskommen, wenn nicht dann mit Hammer an den Hahn klopfen, damit sich der Rückflußverhinderer löst.
Sollte Am Wasserhahn alles i.O. sein, kann es auch am Durchflußmelder liegen. Hab ich auf dem Bild gekennzeichnet. Das Teil ausbauen, durchpusten - dabei muß sich das innenliegende Flügelrad drehen. Wenn nicht erneuern.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SGU55M55EU/SGU55M55EU/79
 

Anhänge

  • BO.PNG
    BO.PNG
    131 KB · Aufrufe: 1.155
Zuletzt bearbeitet:
P

petra otte

Benutzer
Registriert
12.11.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja das war schwer :D
ich werde es meinen mann mal zeigen und dann kann er sich morgen mal damit beschäftigen.Ich sag schon mal vielen lieben Dank und ich melde mich wenn es geklappt hat :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence 3 in 1 auto wasserzulauf gesperrt wird angezei

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch auto 3in1 super silence dauert ewig

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

BOSCH Silence Comfort Unterer Sprüharm erhält kein Wasser

Oben