Bosch Silence Comfort Auto 3 in 1 zieht kein Wasser usw

Diskutiere Bosch Silence Comfort Auto 3 in 1 zieht kein Wasser usw im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence Comfort Auto 3 in 1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser, schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nanami

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence Comfort Auto 3 in 1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser, schaltet nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum

Meine Eltern haben Probleme mit ihrem Geschirrspüler von Bosch. Es handelt sich um das Modell "Silence Comfort: Auto 3 in 1".
Das Gerät ist 5 Jahre alt.

Fehlerbeschreibung
1.
Das Gerät zieht manchmal kein Wasser, die Betriebsgeräusche vermitteln aber den Eindruck, dass der Spülvorgang ganz normal verläuft.
Auch die Programmzeituhr zeigt dann zuerst völlig normal z.B 2 Stunden Laufzeit an, allerdings bleibt sie dann auch auf diesen 2 Stunden stehen. Man muss das Gerät dann manuell abschalten. => kein Spülvorgang

2.
Manchmal zieht das Gerät dann aber doch Wasser, und der Spülvorgang verläuft ganz normal. Nach dem Spülvorgang wird das Porzellan "abgedampft". Dieses Schlussprogramm ist jedoch einfach weiter gelaufen.
Die Maschine hat sich also nicht wie üblich automatisch abgeschaltet.

Der telefonische Kundenservice wusste keinen Rat, und da die Maschine keine Garantie mehr hat, ist es fraglich ob eine Reparatur noch lohnt.

Weiß hier vielleicht jemand um welchen Fehler es sich handeln könnte, und wie teuer eine Reparatur ist ?

Ich freue mich auf eure Antworten :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence Comfort Auto 3 in 1 zieht kein Wasser usw

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Whirlpool ADG 6450/4 IX Startet mit Abpumpen, zieht Wasser, springt nicht an, pump ab, schaltet sich ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Oben