Bosch Silence Comfort Automatic Heizprobleme

Diskutiere Bosch Silence Comfort Automatic Heizprobleme im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence Comfort Automatic E-Nummer: SGS 46A52/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizprobleme Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nefchrrr

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence Comfort Automatic

E-Nummer: SGS 46A52/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizprobleme

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Geschirrspüler heizt kaum noch richtig, nach Beendigung des Programms ist das komplette Geschirr noch nass. Zwischendurch heizt er dann mal wieder, zumindest ist das Geschirr beim Öffnen trocken.
Haben schon Entkalker und Maschinenreiniger mehrfach verwendet.
Während des Betriebes ist zwischendurch ein pfeifendes Geräusch zu hören, vermutlich wenn die Maschine gerade Wasser zieht.

Danke für Eure Hilfe!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

geb mal oben in der Suchfunktion die Stichworte "Riffelschlauch" und "Gebergehäuse" ein.
Da findest du zahlreiche Beiträge, die auch dir bei deinem Problem helfen.

Dazu ggf. fachkundige Hilfe anfordern


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

nefchrrr

Gast
Hallo flumer,

hab heute den Geschirrspüler durchlaufen lassen, dabei mehrfach die Maschine geöffnet und kontrolliert, ob die Maschine noch heiss ist. Nach 40 Minuten Restlaufzeit war sie nur noch lauwarm, hab dann manuell Wasser zugeführt und das Programm bis zum Ende durchlaufen lassen. Es gab keinerlei Probleme, das Geschirr war nach dem Öffnen knochentrocken. Das Pfeifen ist auch weg, hab einfach mal ein bisschen am Wasserhahn hin- und hergedreht, keine Ahnung, ob es daran gelegen hat (nehmt Rücksicht auf mich, ich bin eine Frau!!!).

Wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden habe, was hier im Forum steht, sollte jetzt also das Gebergehäuse ausgebaut werden und einschließlich Riffelschlauch gereinigt werden. Richtig?

Gruß, nefchrrr
 
N

nefchrrr

Gast
Hallo betz,

danke für den Hinweis. Nur blöd, dass man immer so viel Text lesen muss. Könnt Ihr das nicht mal in einem kleinen Handbuch (Diagnose/Fehlerbehebung) zusammenfassen? Das Buch würde sich bestimmt gut verkaufen.

Also wieder zum Thema. Mein Mann darf morgen mal die Maschine aufmachen und dann sehen wir uns das Elend mal an. Wenn wir nicht weiterwissen, melde ich mich wieder. Ansonsten kann ich ja in Zukunft 40 Minuten vor Programmende Wasser manuell nachfüllen, das geht ja auch ... :lol:

Grüße aus dem hohen Norden
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
nefchrrr schrieb:
Hallo betz,

danke für den Hinweis. Nur blöd, dass man immer so viel Text lesen muss. Könnt Ihr das nicht mal in einem kleinen Handbuch (Diagnose/Fehlerbehebung) zusammenfassen? Das Buch würde sich bestimmt gut verkaufen.
Grüße aus dem hohen Norden

Viel Text lesen?????

Ein kleines Handbuch schreiben???

Wenn hier jeder echte Profi seine Tipps zu Papier brächte, ohne eine Rep. 2x zu beschreiben, dann könntest du die Bücher mit keiner Sackkarre transportieren. Von wegen kleines Handbuch!! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence Comfort Automatic Heizprobleme

Ähnliche Themen

BOSCH Silence Comfort Unterer Sprüharm erhält kein Wasser

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch auto 3in1 Super Silence Bosch Exklusiv Geschirr wird nicht richtig trocken /heizt nicht

Bosch Silence Plus auto 3in1 Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr - ist wieder ein verrostetes Ablaufventil die Ursache?

Oben