Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Diskutiere Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence Plus E-Nummer: SMU58L15EU/45 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht bis zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MHO

Neuling
Registriert
18.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence Plus

E-Nummer: SMU58L15EU/45

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
seit einiger Zeit läuft mein Geschirrspüler nicht mehr richtig durch. Daher bin ich auf die Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, dass der Geschirrspüler im Programm "Auto" nicht mehr die angegebenen 2 Stunden 40 durchläuft, sondern nur noch 1 Stunde 40, und danach fertig ist (Display ist aus).
Mir ist aufgefallen, dass der Geschirrspüler nach ca 1 Stunde nur noch eine Restzeit von ca 30-40 Minuten anzeigt, obwohl es noch 1:40 anzeigen müsste.
Die Vario Speed Taste benutze ich nicht.
Das Besteck ist immer noch mit Essensresten versehen, die Kaffeegläser sind milchig und der Rest das Geschirrs hat einen schmierigen Film. Es scheint, als ob ich ein Programm zwischendurch ausgelassen wird.

Den Filter, das Sieb und die Gummis reinige ich alle 14 Tage und jedes Vierteljahr den Geschirrspüler komplett.
Kann mir jemand Helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin MHO

Willkommen im Forum
Sehr wahrscheinlich wird auch nicht aufgeheizt.
Da können verschiede Ursachen anliegen. Poste auch die FD Nr.
Du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen
versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

Bosch SMI69M85EU Super Silence Geschirrspüler Programm startet, nach kurzer Zeit Abbruch, bei Druck gegen Türfeld oben läuft das Programm weiter , Feh

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

Bosch SMV53M70EU/44 - Programm läuft nicht durch

Bosch WFO 141 A Programm läuft nicht sauber zu Ende

Oben