Das Elektronik-Portal
 

Bosch Silence Varioflex auto3in1 Zieht kein Wasser

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
betz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1269
Dabei seit: 05 / 2010
Karma: 150
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Silence Varioflex auto3in1 Zieht kein Wasser

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 20:57 Uhr  ·  #16
Hallo,
danke für die Rückmeldung `! 👼 👼
Wollen wir hoffen das eure Geräte noch viele Jahre ihren Dienst tun . :drinking:
Gruß betz
laurinello
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Re: Bosch Silence Varioflex auto3in1 Zieht kein Wasser

 · 
Gepostet: 19.02.2012 - 23:27 Uhr  ·  #17
Fast genau ein Jahr später ein ganz fettes Dankeschön. Die Anleitung hat uns geholfen unseren Spülgeist wieder auf ans laufen zu kriegen!
Super eine solche Hilfe!
laurinello
davem
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Re: Bosch Silence Varioflex auto3in1 Zieht kein Wasser

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 23:39 Uhr  ·  #18
Hallo zusammen,

habe mich nun auch hier angemeldet um zuerst einmal danke zu sagen :-D .

Ich habe seit einer Woche eine gebrauchte Bosch Silence Auto 3in1 und seit heute hat sie plötzlich kein Wasser mehr gezogen.
Ich hatte zuerst auch den Aquastop in Verdacht, da der Verkäufer im Baumarkt meinte, man solle nicht zwei Aquastop Geräte (WaMa und SpüMa) per Y-Verteiler an einem Wasseranschluss betreiben - dies würde den Aquastop zerstören. Da ich im Internet dazu nichts finden konnte und ein anderer Mitarbeiter eines anderen Baumakrtes dies nicht bestätigen konnte, habe ich die Geräte so angeschlossen.

Aber zum eigentlichen Probem: Auch ich hatte Wasser in der Bodenwanne, weswegen der Sicherheitsmechnismus mit dem roten Stift gegriffen und die Wasserzufuhr blockiert hat. Ich habe daher zunächst das Wasser bestmöglich aus der Wanne entfernt, wonach die Maschine sofort wieder lief. Nun bin ich jedoch auf Fehlersuche, denn irgendwoher muss das Wasser ja gekommen sein. Der Geber sieht komplett sauber aus - keinerlei Verschmutzungen erkennbar. Daher habe ich zunächst nichts ausgebaut und erstmal einen Probespülgang 65° mit einem Reinigungsmittel laufen lassen.

Aktuell läuft der 2:20h lange Spülgang noch, allerdings konnte ich trotz mind. 30 minütiger Beobachtung aller sichtbaren Teile keinen Wasseraustritt erkennen. Könnte es evtl. an einem zu starken Zug auf dem Abwasserschlauch gelegen haben? Nun steht die Maschine frei und der Schlauch hat daher ausreichend Spiel. Oder hätte man lieber grobes statt feines Spülmaschinensalz verwenden sollen? Da dies meine erste Spülmaschine ist, kenne ich mich damit überhaupt nicht aus ;-).

Sonst eine Idee, woher der Wasseraustritt stammen könnte?

Viele Grüße
David
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9466
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2772
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Silence Varioflex auto3in1 Zieht kein Wasser

 · 
Gepostet: 03.03.2012 - 00:32 Uhr  ·  #19
Mach bitte einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Kannst ja den Text einkopieren.
Wichtig: E-Nr. und FD Nr. angeben
krikun
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Re: Bosch Silence Varioflex auto3in1 Zieht kein Wasser

 · 
Gepostet: 14.05.2012 - 09:21 Uhr  ·  #20
Ich habe seit gestern fast das gleiche Problem, die Maschine zieht kein Wasser läuft aber ununterbrochen, auch wenn ich die Tür öffne. Habe das Sieb gereinigt und etwas heisses Wasser nachgekippt, woraufhin Wasser aus der Maschine ausgetreten ist, der Boden war klitschnass... hat jemand einen Tipp, kommen die oben genannten Schritte für mich auch noch in Frage?
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9466
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2772
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Silence Varioflex auto3in1 Zieht kein Wasser

 · 
Gepostet: 20.05.2012 - 09:45 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von havelmatte
Mach bitte einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Kannst ja den Text einkopieren.
Wichtig: E-Nr. und FD Nr. angeben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Silence, Varioflex, auto3in1, Zieht, Wasser