Bosch Silver Edition Bj. 1998 Durchlauferhitzer defekt?

Diskutiere Bosch Silver Edition Bj. 1998 Durchlauferhitzer defekt? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silver Edition Bj. 1998 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Durchlauferhitzer defekt? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spüli

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silver Edition Bj. 1998

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Durchlauferhitzer defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Mein Geschirrspüler war dummerweise lange am Warmwasser angeschlossen. Nach dem Umzug mußte ich nun feststellen, daß er nur noch kalt spült und auch das Geschirr am Schluß nicht mehr trocknet. Da keine Heizschlange zu sehen ist, schließe ich, daß der Durchlauferhitzer kaputt ist.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß das stimmt, und wo ist er zu finden? Wie baut man die Maschine reihenfolgemäßig am geschicktesten auseinander?
Fragen über Fragen, kann mir jemand was dazu sagen? Bin ein eigentlich recht erfolgreicher Selbermacher, möchte es aber nicht falsch anfangen und was kaputtreparieren.
Danke für alle Antworten.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Spüli,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silver Edition Bj. 1998 Durchlauferhitzer defekt?
Oben