Bosch Silver Edition Geschirr wird nicht sauber

Diskutiere Bosch Silver Edition Geschirr wird nicht sauber im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silver Edition E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr wird nicht sauber Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mondenkind79

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silver Edition

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr wird nicht sauber

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Ich habe eine gebrauchte Spülmaschine (Bosch, Silver Edition) geschenkt bekommen.
Problem: Sie macht nicht sauber, sondern teilweise noch schmutziger als vorher. In den Gläsern und Tassen (sind ja meistens in der "oberen Etage") sind nach der Reinigung massive Schmutzschlieren, die dort vorher nicht waren. Teller (meist "unten") werden manchmal sauber, manchmal nicht.
Die Vorbesitzerin hat nie Salz verwendet. Das habe ich nun zur Genüge getan. Ich habe auch mehrmals einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen.
Das Sieb und Die Düsen habe ich auch soweit es ging kontrolliert - ist nix verstopft.
Was kann ich noch tun??? Brauche den rettenden Tipp!!! Danke!
Linda
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, schwieriges Problem, denn man weiß nicht, wie die Vorbesitzerin mit dem Gerät umgegangen ist und mal ans Gerät mit einer Reinigung gedacht hat. Bei einem GSP können ganz dicke schlierige Ablagerungen in internen Schläuchen sich absetzen und wenn der GSP so verdreckt ist, wie soll dann das Geschirr sauber werden. Du wirst sicherlich eine Reinigung nach der anderen machen müssen, paar Programme mit höchster Temperaturwahl und immerwieder die Löcher der Sprüharme säubern, da der Dreck dort immerwieder reindrücken kann und die Dinger sich dann nicht mehr richtig drehen können. Ansonsten kann man nur das ganze Ding demontieren und sämtlichst intern reinigen, aber als Laie...
 
M

Mondenkind79

Gast
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich glaube nicht, dass sich die Vorbesitzerin in irgendeiner Weise um das Wohl der Maschine gekümmert hat. Ist sie dann überhaupt noch zu retten? Will natürlich auch nicht unnötig unzählige Reinigungen durchlaufen lassen. Wann könnte ich denn mit einem Erfolg rechnen bzw. wann soll ich das Handtuch werfen? Und gibt es einen Maschinenreinger, der besonders zu empfehlen ist?
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, wann und überhaupt es zum Erfolg kommt, möchte ich mich nicht festlegen, ich sehe die Maschine ja nicht und kenne ihren genauen Zustand nicht. Jedenfalls würde ich nicht nur einen normalen Maschinenreiniger nehmen, sondern schon einen Intensivreiniger bei 60°C und den vielleicht auch mal aufheizenlassen und das Gerät mit dem Reiniger drin über Nacht stehen lassen, damit er längere Zeit wirken kann, aber wer weiß, wie sich interne Schläuche direkt zusetzen können, der weiß auch wie schwierig und langwirig das sein kann ihn wieder richtig sauber zu bekommen. Eigendlich müsste man da innen erstmal alles mechanisch, also mit Hand säubern und anschließend mit Reiniger nachhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silver Edition Geschirr wird nicht sauber

Ähnliche Themen

AEG 911D2163A2 Geschirr wird nicht sauber

Bosch SMS58N02EU/73 Weiße Beläge auf Geschirrteilen

Bosch Sportline manchmal Geschirr nicht vollständig getrock

Bosch Silence Comfort Geschirrspüler spült nicht sauber, zu

Oben