Bosch Skt 3002 zieht kein wasser

Diskutiere Bosch Skt 3002 zieht kein wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Skt 3002 E-Nummer: SKT3002/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Und die Burschen hingen am Kreuz...

der links geht leider nicht...
 
H

haare123

Benutzer
Registriert
15.11.2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
moin leute,


havelmatte schrieb:
Dann hole dir den Kundendienst. An diesem Gerät lässt sich nichts resetten,auch kein elektronisches Problem lösen, denn dieser Prothesenspüler :D hat keine Elektronik, sondern ein Steuergerät und gehört auch damit zu den zuverlässigsten.

werde ich morgen tun, wenn ich früher von der Uni nach Hause komme. Ansonsten war das technisch/elektronische Verständnis von mir leider nicht insofern ausreichend, dass ich mich sicher fühlen würde daran rumzuwerkeln. Desweiteren denke ich, einen Reperaturservice, also Leute die davon Ahnung haben, im Vergleich zu mir, lohnt sich nicht für dieses alte Gerät. Da könnte ich mir fast ein neues kaufen.

Ich habe aber noch ein wenig bei Youtube gestöbert, und dort wurden noch ein, zwei Möglichkeiten besprochen, die ich überprüfen werde. Zum Beispiel die Plastik-Mutter des Salzbehälters, oder der Schwimmer im Boden der Spülmaschine. Mal schauen ob das was bringt.

wombi - ladyplus45 schrieb:
?
Nimm das doch mal auf audiomässig ...

kann man das dann hier hochladen oder war das als Scherz gemeint? Ich meinte damit eher, dass die Spülmaschine Pumpgeräusche macht, obwohl man kein Wasser im Schlauch fließen spürt.

Mal gucken was sich heute noch machen lässt ;)
und Danke für den weiteren Input von euch!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
kann man das dann hier hochladen oder war das als Scherz gemeint?

Kein Scherz! Aber hochladen musst bei youtube oder sonstwelchem "webspace" oder "Cloud", wo wir gucken&lauschen können
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn Kundendienst, dann nur den Werkskundendienst. Diese Minispüler sind bei anderen KD´s relativ unbekannt, bzw. haben die nicht die Erfahrung mit diesen Spülern.
 
H

haare123

Benutzer
Registriert
15.11.2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
moin,

hier mal ein kleines Update:
- ich habe das Sieb über dem Pumpensumpf sauber gemacht ( war komplett sauber) und dabei festgestellt, dass der komplette Pumpensumpf voller Wasser steht ( siehe Bild). Anschließend habe ich mich erinnert, dass eine Teetasse von uns am Rand angebrochen war, vielleicht ist der Rest davon noch irgendwo in der Spüli ( ich räume die ja nicht immer selbst aus )
- als wir dann die Spülmaschine mal angehoben haben, um festzustellen ob im Bodenraum Wasser steht, kam ca. 1 Liter Wasser unten raus ( also wirklich die unterste Bodenplatte )
- Dadurch das Wasser im Pumpensumpf steht, könnte es sein, dass vielleicht das Rad zum Wassertransport in der Pumpe feststeckt, und sie deshalb nicht abpumpen kann.
Wie komme ich da ran um das zu überprüfen? auf dem Bild ist zu erkennen, dass da wo eigentlich das Rad sein sollte, ein Plastikzylinder feststeckt, an dem ich jetzt nicht Reißen wollte.
- Der Kundendienst konnte mir auch nicht weiterhelfen, der Mann am Telefon meinte, dieses alte Gerät wird nicht mehr unterstützt, er hatte Nichtmal eine Bedienungsanleitung...
Ich habe zum Thema Pumpensumpf in meiner Bedienungsanleitung leider auch nichts gefunden ( keine Grafik/keine Erklärung der Reparatur)
-die Tonaufnahme ist ca. 5 Sekunden nachdem die Spülmaschine mit dem Programm 1 angestellt wurde.
hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Tonaufnahme

Pumpensumpf

Innenraum


mfg
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn im Gerätesockel Wasser steht, läuft die Pumpe unaufhörlich aus Sicherheitsgründen, nämlich damit es nicht mehr wird - und gleichzeitg wird der Zulauf/Aquastopp gesperrt!

Du hast ein Leck!

Und das Gerassel beim Pumpen könnte tatsächlich eine Scherbe am Pumpenflügel sein
 
H

haare123

Benutzer
Registriert
15.11.2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
moin,

@havelmatte ich hatte extra via google versucht die Nummer vom Werkskundendienst herauszufinden, hab aber nur den normalen Kundendienst gefunden.
ist das zufällig diese Telefonnummer hier: +49 89 69 339 339.
diese hatte ich schon angerufen...
eine andere Telefonnummer kann ich leider auch auf deiner geposteten Seite nicht finden :(


mfg
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Nr. ist korrekt.
 
H

haare123

Benutzer
Registriert
15.11.2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
joa schade, die konnten mir nicht weiterhelfen :D

und wie ich genau das Teil finde und einbaue, weiß ich auch nicht, mal gucken ob mein mitbewohner da mehr bewandert ist ...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na komm, gib nicht auf... - entweder das Ding geht eh auf den Müll, oder Du versuchst es... - die paar Schrauben um erstmal das Geäuse zu öffnen, also die Rückwand und die U-förmige Haube, und dann Fotos und wir helfen weiter...
die Explo zeigt doch schon ne Menge.
 
H

haare123

Benutzer
Registriert
15.11.2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
jop, das werde ich auch versuchen, aber erst am wochenende wo ich mehr zeit habe.
bin da aber eher Realist und schätze meine Chancen jetzt nicht gewaltig hoch ein.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
haare123 schrieb:
joa schade, die konnten mir nicht weiterhelfen :D
Du wolltest also keinen Werkskundendienst-Techniker kommen lassen?
Telefonisch gibt dir kein Kundendienst schon aus Sicherheitsgründen Auskunft.
 
H

haare123

Benutzer
Registriert
15.11.2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
@havelmatte

ich verstehe zwar nichts von Spülmaschinen, bin mir aber zu 99% sicher, dass der Werkskundendienst Techniker weitaus mehr kostet, als wenn ich mir einfach ne neue, nicht 20+ Jahre alte Spülmaschine, kaufen sollte.
Außerdem ist dann ja noch nichtmal sicher, ob er die reparieren kann. Und ja, der Kundendienst konnte mir keine Auskunft geben, das hatte aber nichts mit Sicherheitsgründen zu tun. Ich hab denen ja alles gesagt, was ihr mir so geschrieben habt. Der Typ meinte einfach, er kennt die Maschine, sieht die im System, aber da stehen 0 Infos zu. Er könnte nichtmal jemanden rausschicken, wo er weiß, dass der mit Sicherheit Ahnung von der Materie hat. Seine Worte :" Absolutes Glücksspiel" ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Skt 3002 zieht kein wasser

Ähnliche Themen

Bosch SilencePlus Serie 4 Dauerhaft läuft, ohne Zeit nur blinkende Wasser und Spühlmittel

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

Bosch SMI 3047/14 Zieht kein Wasser für Haupt-Spülgang

Bosch auto 3in1 Bosch Spülmaschine zieht nicht genug Wasser

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

Oben