Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B

Diskutiere Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SMI 3045/14 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Spüli1977 schrieb:
Ich soll den Schlauch abziehen und den Aquastop wieder zusammen bauen und die Maschine ganz normal laufen lassen? :D
Du hast doch auch sicherlich den selben Aquastop, oder? :D

Abziehen und zusammenbauen, prüfen. :-)

Spüli1977 schrieb:
Ich frage nur, weil es mich wundert, dass der Aquastop diesen Schlauch garnicht braucht.
Diese Konstruktion ist noch aus der Frühgeschichte der Aquastops und macht wirklich keinen Sinn.

Mein Spüler ist 22,5 Jahre alt, den würde ich niemals gegen ein Neugerät eintauschen solange es noch Ersatzteile gibt.
 
S

Spüli1977

Benutzer
Registriert
09.05.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ich gebe auf (drunk)
Den Aquastop bekomme ich nicht geöffnet. Die Seite vom Schlauch bekomme ich nicht auf um ihn aufzuklappen und aufbrechen möchte ich ihn auch nicht.
Aber auch wenn er dann wieder Wasser ziehen würde, dann würde er trotzdem Wasser verlieren und irgendwann die Küche fluten.
Wir haben uns jetzt dazu entschieden uns einen neuen zuzulegen. Nach fast 20 Jahren ohne Wartung und Reparaturen kann man es der Spülmaschine auch nicht übel nehmen :D
 
S

Spüli1977

Benutzer
Registriert
09.05.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
havelmatte, hättest du vielleicht eine Kaufempfehlung für mich? :)
Wäre nett ☺️
 
S

Spüli1977

Benutzer
Registriert
09.05.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Die Vortür sollte man auf die neue montieren können und sie soll nicht weiß sein.
Etwas von Bosch und eine gute Maschine :D
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hier sind die Einbaugeräte:
http://www.bosch-home.com/de/produkte/geschirrspüler/einbau-geschirrspüler.html

http://www.bosch-home.com/de/produk...er/einbaugeschirrspüler-mit-60-cm-breite.html

Hier meine spezielle Empfehlung: Achte nicht auf Verbrauchswerte und lass dich vom Verkäufer nicht bequatschen, die wollen alle nur dein Geld.
Diesen würde ich mir zulegen:
http://www.bosch-home.com/de/produk...schirrspüler-mit-60-cm-breite/SMI30D05EU.html

Mehr Spüler braucht kein Mensch.
Die neuen Geräte kommen aber alle nicht an dein altes ran. Deshalb überlege ob du nicht doch die 2 Schrauben vom Aquastopkasten abschraubst und dann den Schlauch abziehst.
 
S

Spüli1977

Benutzer
Registriert
09.05.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, danke :)
Bei Bosch direkt sind die Spülmaschinen ja gleich mal doppelt so teuer wie ich sehe :D
Rosten die neuen Körbe einem wieder nach ein paar Jahren weg, oder sind sie mittlerer weile aus Edelstahl?
Wo liegt der Unterschied bei den einzelnen Serien?

Auch wenn der Aquastop wieder funktioniert habe ich noch das Problem mit den Wassertaschen und den Wasserverlust :(
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Spüli1977 schrieb:
Wo liegt der Unterschied bei den einzelnen Serien?
Je höher die Seriennummer, je mehr unnötiger SchnickSchnack ist verbaut, den kein Mensch braucht.
Je mehr Teile verbaut sind, desto größer ist die Aussfallgefahr.
Lasst Euch nicht von irgendwelchen Energiewerten beeinflussen. Die hochpreisigen Geräte verbrauchen etwas weniger, fallen aber früher aus und den Mehrpreis holt kein Mensch rein. Das sind alles nur unrealistische Verkaufsargumente.
Die Herstellerpreise sind UVP´s , die Händlerpreise sind immer günstiger.
Edelstahlkörbe gibt es nicht, die Qualität der Körbe hat sich aber stark verbessert.
Spüli1977 schrieb:
Auch wenn der Aquastop wieder funktioniert habe ich noch das Problem mit den Wassertaschen und den Wasserverlust :(
Der Wasserverlust wird nur eine Kleinigkeit sein, das sieht man aber erst wenn der Spüler wieder Wasser zieht.
 
S

Spüli1977

Benutzer
Registriert
09.05.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos :)


Ich habe den Aquastop jetzt aufgeschnitten.
Welchen Schlauch soll ich Abziehen? :D
 

Anhänge

  • spüli3P1060350.jpg
    spüli3P1060350.jpg
    974,7 KB · Aufrufe: 752
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Den durchsichtigen Schlauch, ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Sieh auf der anderen Seite nach.
 

Anhänge

  • Aq.PNG
    Aq.PNG
    34,2 KB · Aufrufe: 683
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
S

Spüli1977

Benutzer
Registriert
09.05.2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Es ist nun schon etwas her, aber ich schreibe mal was nun mit der Spülmaschine war, für die, die bei der selben Spülmaschine ein ähnliches Problem haben.

Es hat sich herausgestellt, dass die Spülmaschine Wasser verliert.
Als die Spülmaschine ausgebaut wurde, um Platz für eine neue zu machen, ist sehr viel Wasser aus Ihr ausgetreten. Von unten sah sie total vergammelt aus.
Eine Reparatur hätte sich da nicht mehr gelohnt. Trotz das sie so lange treue Dienste verrichtete.


Die neue Spülmaschine ist wieder eine von Bosch geworden.
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit ihr. Sie ist viel leiser als die alte, nur bleibt hin und wieder etwas Pulver von den Tabs in höheren Gläsern hängen. Bin gespannt, ob Sie nun auch 20 Jahre hält. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B

Ähnliche Themen

Bosch ActiveWater Geschirrspüler 60 cm Unterbaugerät Spülmaschine saugt kein Wasser

Bosch SMI 3047/14 Zieht kein Wasser für Haupt-Spülgang

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

BOSCH SMS6022 Zieht kein Wasser, Aquastop erneuert

Oben