Das Elektronik-Portal
 

Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9237
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2718
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 00:01 Uhr  ·  #46
Hier sind die Einbaugeräte:
http://www.bosch-home.com/de/p…BCler.html

http://www.bosch-home.com/de/p…reite.html

Hier meine spezielle Empfehlung: Achte nicht auf Verbrauchswerte und lass dich vom Verkäufer nicht bequatschen, die wollen alle nur dein Geld.
Diesen würde ich mir zulegen:
http://www.bosch-home.com/de/p…D05EU.html

Mehr Spüler braucht kein Mensch.
Die neuen Geräte kommen aber alle nicht an dein altes ran. Deshalb überlege ob du nicht doch die 2 Schrauben vom Aquastopkasten abschraubst und dann den Schlauch abziehst.
Spüli1977
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 05 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 10:26 Uhr  ·  #47
Alles klar, danke :)
Bei Bosch direkt sind die Spülmaschinen ja gleich mal doppelt so teuer wie ich sehe :D
Rosten die neuen Körbe einem wieder nach ein paar Jahren weg, oder sind sie mittlerer weile aus Edelstahl?
Wo liegt der Unterschied bei den einzelnen Serien?

Auch wenn der Aquastop wieder funktioniert habe ich noch das Problem mit den Wassertaschen und den Wasserverlust :(
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9237
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2718
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 11:39 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von Spüli1977

Wo liegt der Unterschied bei den einzelnen Serien?

Je höher die Seriennummer, je mehr unnötiger SchnickSchnack ist verbaut, den kein Mensch braucht.
Je mehr Teile verbaut sind, desto größer ist die Aussfallgefahr.
Lasst Euch nicht von irgendwelchen Energiewerten beeinflussen. Die hochpreisigen Geräte verbrauchen etwas weniger, fallen aber früher aus und den Mehrpreis holt kein Mensch rein. Das sind alles nur unrealistische Verkaufsargumente.
Die Herstellerpreise sind UVP´s , die Händlerpreise sind immer günstiger.
Edelstahlkörbe gibt es nicht, die Qualität der Körbe hat sich aber stark verbessert.
Zitat geschrieben von Spüli1977

Auch wenn der Aquastop wieder funktioniert habe ich noch das Problem mit den Wassertaschen und den Wasserverlust :(

Der Wasserverlust wird nur eine Kleinigkeit sein, das sieht man aber erst wenn der Spüler wieder Wasser zieht.
Spüli1977
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 05 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B

 · 
Gepostet: 24.08.2016 - 22:16 Uhr  ·  #49
Danke für die Infos :)


Ich habe den Aquastop jetzt aufgeschnitten.
Welchen Schlauch soll ich Abziehen? :D
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: spüli3P1060350.jpg ( 974.68 KB )
Titel:
Information:
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9237
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2718
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B

 · 
Gepostet: 24.08.2016 - 23:09 Uhr  ·  #50
Den durchsichtigen Schlauch, ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Sieh auf der anderen Seite nach.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Aq.PNG ( 1 Byte )
Titel:
Information:
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 4949
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 354
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B

 · 
Gepostet: 25.08.2016 - 10:14 Uhr  ·  #51
Spüli1977
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 05 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch SMI 3045/14 Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe B

 · 
Gepostet: 15.09.2018 - 10:16 Uhr  ·  #52
Es ist nun schon etwas her, aber ich schreibe mal was nun mit der Spülmaschine war, für die, die bei der selben Spülmaschine ein ähnliches Problem haben.

Es hat sich herausgestellt, dass die Spülmaschine Wasser verliert.
Als die Spülmaschine ausgebaut wurde, um Platz für eine neue zu machen, ist sehr viel Wasser aus Ihr ausgetreten. Von unten sah sie total vergammelt aus.
Eine Reparatur hätte sich da nicht mehr gelohnt. Trotz das sie so lange treue Dienste verrichtete.


Die neue Spülmaschine ist wieder eine von Bosch geworden.
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit ihr. Sie ist viel leiser als die alte, nur bleibt hin und wieder etwas Pulver von den Tabs in höheren Gläsern hängen. Bin gespannt, ob Sie nun auch 20 Jahre hält. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, SMI, 304514, 3045, zieht, Wasser, Hilfe